Fr, 09.09.2022 , 11:55 Uhr

Tirschenreuth, Schwandorf

Neue Corona-Impfstoffe im Impfzentrum

Ab dem kommenden Dienstag gibt es speziell angepasste Impfstoffe gegen das Coronavirus.

Einerseits wird es dann im Impfzentrum Tirschenreuth den Impfstoff von BionTech zur Auffrischimpfung für die Omikron-Untervarianten BA.1 und BA.2 geben. Dieser ist für Menschen ab 12 Jahren vorgesehen. Außerdem wird es den ersten zugelassenen Totimpfstoff der Firma Valneva geben. Dieser wird an alle zwischen 18 und 50 Jahren verimpft.

Das Impfzentrum in Tirschenreuth hat folgendermaßen geöffnet:

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zudem sind auch wieder verschiedene Impfaktionen im gesamten Landkreis geplant:

(Quelle: Landratsamt Tirschenreuth)

Auch das Landratsamt Schwandorf meldet heute, dass mit dem Totimpfstoff des Herstellers Valneva sowie mit dem an die Omikronvariante angepassten Impfstoff von Moderna ab kommender Woche in den Impfzentren geimpft werden kann.

Allerdings wird sich wohl die Auslieferung des angepassten Impfstoffes von BionTech-Pfizer etwas verspäten, wie das Landratsamt mitteilte.

(vl)

BA.1 BA.2 Biontech Corona Corona-Impfstoffe Coronavirus Impfstoff Impfzentrum Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnungszeiten Omikron-Untervarianten OTV Schutzimpfung Tirschenreuth Totimpfstoff Valneva

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2024 Weniger Menschen leben in der Oberpfalz Weiden bleibt die zweitgrößte Stadt in der Oberpfalz – Das geht aus dem Zensus 2022 hervor. Die Max-Reger-Stadt hatte am Stichtag, dem 15. Mai 2022 42.047 Einwohner und somit 892 Menschen weniger als beim Zensus 2011. Weitere Zahlen aus der Volksbefragung zeigen, dass Amberg 41.876 Einwohner hat, Schwandorf 29.096 Einwohner beheimatet und Tirschenreuth 8.684 Einwohner 26.08.2024 Fahrer unter Druck bei der 2. OSCO-Steinwald-Classic-Tour Eine Oldtimerveranstaltung der besonderen Art, die nicht nur optisch schön anzuschauen ist, sondern auch Fahrer herausfordert. Sich selbst und seine Fahrkünste testen, um das geht es bei den Prüfungen der OSCO-Steinwald-Classic-Tour. Bei der ersten Station müssen die Autos genau 25cm vom gelben Brett entfernt vorbeifahren. Dabei darf nicht ausgestiegen werden. Station zwei war die schwerste 15.07.2024 Holger Schedl ist unerwartet verstorben BRK-Kreisvorsitzender und Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl sprach gegenüber OTV von der schlimmsten Nachricht, die er in den vergangenen Monaten erhalten habe. In all den Jahren beim BRK sei Schedl für ihn nicht nur Kreisgeschäftsführer gewesen, sondern auch ein Freund. Wörtlich sagte Stahl: „Holger Schedl und ich hatten eine wahnsinnige Flut an Maßnahmen zu besprechen und 12.07.2024 Initiative Kliniken Retten wird gegen den Kreistagsbeschluss nicht klagen Die Initiative Kliniken Retten wird keine Rechtsmittel gegen das abgelehnte Bürgerbegehren zum vollständigen Erhalt des Krankenhauses Tirschenreuth einlegen. Wie „Der neue Tag“ aus Weiden berichtet, will die Gruppe um Dr. Wolfgang Fortelny somit eine juristische Niederlage vermeiden, da ein Gericht nicht nach Inhalt, sondern nur juristisch prüfe. Laut der Gruppe könnte somit das Bild entstehen,