Fr, 30.09.2022 , 11:21 Uhr

Vohenstrauß

Neue Erkenntnisse zum versunkenen Audi Coupé aus dem Pfreimdtalstausee

Neue Erkenntnisse zum versunkenen Audi Coupé aus dem Pfreimdstausee. Die Polizei hat heute ein neues Phantombild des Wagens veröffentlicht und bittet weiterhin um Hinweise aus der Bevölkerung.

Es gibt weiterhin Rätsel auf – das Audi 100 Coupé S, das die Polizei aus dem Pfreimdstausee bei Tännesberg geborgen hat. Menschen aus ganz Deutschland rätseln mit und melden sich mit Hinweisen bei der Polizei in Vohenstrauß – vom Audi-Experten bis hin zum Otto Normalverbraucher. Doch trotz der vielen Hinweise ermittelt die Polizei weiterhin in alle Richtungen. Wie ist das Auto in den Stausee gekommen und: steht es im Zusammenhang mit einer Straftat? Heute hat die Polizei neue Erkenntnisse vorgestellt.

Foto-Rekonstruktion des Wagens erstellt

Dank der zahlreichen Hinweise konnte die Polizei eine bildliche Rekonstruktion des Wagens anfertigen – ein Phantombild quasi. So soll der Wagen ausgesehen haben: coronagelb mit schwarzen Rallyestreifen auf beiden Fahrzeugseiten. Die einzigen Unterschiede zur Realität: Die Innenausstattung war nicht wie auf diesem Bild beige, sondern schwarz. Und eine nachträglich angebaute Radioantenne auf der linken Vorderseite nahe der Fahrertür ist nicht mit abgebildet.

Bildquelle: audimotive.de
Bildbearbeitung zu Rekonstruktionszwecken: Polizeipräsidium Oberpfalz

Die aktuellsten Erkenntnisse im Überblick:

Die Ermittler stellen nun insbesondere folgende Fragen und bitten um Meldungen aus der Bevölkerung:

Wer hat im Zeitraum von 1973 bis 1983 im Autohaus Ost GmbH in Abensberg gearbeitet?
Wer kann Angaben zum damaligen Verkauf / Kauf / Reparatur / Kundendienste des Audi Coupe S geben?
Wurde das Audi Coupe anschließend weiterverkauft? Falls ja, an welche Person?
Wer hat im Zeitraum von 1973 bis 1983 in einem AUDI NSU Autohaus im Landkreis Schwandorf gearbeitet?
Wer kann sich als Mitarbeiter in dieser Zeit an dieses Fahrzeug mit den markanten schwarzen Rallyestreifen erinnern?
Wurde dieses Fahrzeug in einem dieser Autohäuser repariert, daran Kundendienste oder Hauptuntersuchungen durchgeführt?


Unter der Telefonnummer 09651/92010 nimmt die Polizei weiterhin Hinweise entgegen – um der Geschichte dieses Audi Coupé hoffentlich bald auf die Spur zu kommen.

(az)

Abensberg Audi Audi 100 Coupé S Audi Coupé S Auto Autohaus Autowrack Baujahr Erkenntnisse Ermittler Ermittlungen Fragen Fund Hinweise Infos Kainzmühle Kelheim Neue Erkenntnisse Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfreimdtalstausee Polizei Polizeiinspektion Vohenstrauß Rätsel Rekonstruktion Tännesberg Trausnitz versenkt Versenktes Auto Versunkenes Auto Vohenstrauß

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Autowrack geht nach Kroatien Das Autowrack wurde im Juli 2022 von Arbeitern im Schlamm des Sees entdeckt. Es handelt sich um einen Audi 100 Coupé S in der auffälligen Farbe coronagelb aus dem Baujahr 1973. Trotz intensiver Recherche der Polizei blieb jedoch unklar, wie das Auto in den Stausee gelangt war. Schließlich verkaufte die Gemeinde Tännesberg den Wagen an 12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in