Do, 05.01.2023 , 10:01 Uhr

Vohenstrauß

Neue Hinweise zum versunkenen Audi

Ca. 5 neue Hinweise sind bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß zum Audi-Wrack aus dem Pfreimdstausee eingegangen. Die Ermittlungen sind deswegen doch noch nicht eingestellt.

Eigentlich wollte die Polizeiinspektion Vohenstrauß zum Jahresende die Ermittlungen zum Audi 100 Coupé S aus dem Pfreimdstausee einstellen. Doch das muss noch mal verschoben werden. Denn bei den Beamten sind noch einmal etwa fünf Hinweise eingegangen, wie Polizeihauptkommissar Tobias Wirth auf OTV-Nachfrage erklärte. Es seien ganz unterschiedliche Hinweise – eingegangen via Post, E-Mail etc. Es sind unter anderem Hinweise darauf, wer früher ein solches Auto mal gefahren hätte, so Wirth weiter.

Diesen Hinweisen müssen die Beamten nun nachgehen. Erst dann könne man mit gutem Gewissen die Ermittlungen einstellen, sagte Wirth. Wie lange die Bearbeitung der Hinweise nun aber dauern wird, sei nicht abzuschätzen.

Der Audi ist bei Bauarbeiten im Sommer 2022 im Pfreimdstausee bei Tännesberg gefunden worden. Seitdem gibt er der Polizei Rätsel auf. Wem hat der Audi gehört? Steht er in Verbindung mit einer Straftat? Eine Schrott-Entsorgung gilt mittlerweile als ausgeschlossen. Auch das Nummernschild konnte nicht weiterhelfen: Die Zulassungsstelle am Landratsamt Schwandorf hatte keine Unterlagen mehr dazu. Bis Ende Dezember sind rund 50 Hinweise bei der Polizei eingegangen, die alle in eine Sackgasse führten.

Sollten die neu eingegangenen Hinweise ebenfalls nicht weiterhelfen, wird das Auto an die Gemeinde Tännesberg übergeben. Dann wird das Auto vermutlich verschrottet oder weiterverkauft.

(vl)

Audi Audi 100 Coupé S Auto Ermittlungen Hinweise Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfreimdstausee Polizei Polizeihauptkommissar Rätsel Tännesberg Tobias Wirth Vohenstrauß

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2024 Autowrack geht nach Kroatien Das Autowrack wurde im Juli 2022 von Arbeitern im Schlamm des Sees entdeckt. Es handelt sich um einen Audi 100 Coupé S in der auffälligen Farbe coronagelb aus dem Baujahr 1973. Trotz intensiver Recherche der Polizei blieb jedoch unklar, wie das Auto in den Stausee gelangt war. Schließlich verkaufte die Gemeinde Tännesberg den Wagen an 12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 18.09.2024 Gianna Emilia Rocco vermisst – 15-Jährige nach Aufgriff erneut abgängig Gianna Emilia Rocco wird wie folgt beschrieben: ca. 167cm groß schlanke Statur dunkelbraune/ schwarze, schulterlange Haare Bekleidung unbekannt (möglicherweise dunkel gekleidet, Jeanshose) Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 09404/9514-0 oder am Polizeinotruf 110 um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten.