Kurt Davis: so heißt der neue Mann im Kader der Blauen Teufel. Der Offensiv-Verteidiger ist US-Amerikaner und besetzt nun im Team die dritte Stelle der Kontingentspieler. Die Weidener haben ihn mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Das gab der Meister der Oberliga Süd nun bekannt.
Mit der Verpflichtung des 35-Jährigen Davis ist laut dem sportlichen Leiter der Devils, Jürgen Rumrich, gleichzeitig die Personalplanung in der Defensive für die kommende Saison abgeschlossen. Zum Transfer-Coup sagte er:
„Wir haben noch einen spielstarken Verteidiger gesucht, der uns gerade in der Offensive und im Powerplay noch gefährlicher machen soll. Doch auch seine sehr große Erfahrung aus den verschiedenen Ligen und seine gute Kommunikationsfähigkeit sind weitere wichtige Punkte, die uns bei ihm überzeugt haben.“
Buchwieser: „Nummer Eins Verteidiger“
Davis hat DEL Erfahrung und spielte zuletzt zweieinhalb Jahre in Deutschlands zweithöchster Spielklasse bei den Bayreuth Tigers. Dort absolvierte er 116 Spiele und erreichte mit seiner Mannschaft 111 Punkte.
Devils Coach Sebastian Buchwieser hat einen klaren Anspruch an seinen neuen Mann:
„Kurt soll nächste Saison die vakante Stelle des Nummer Eins Verteidigers besetzen.“
Davis selbst bringt seinen eigenen Anspruch mit nach Weiden: „Ich möchte mit der Mannschaft Meister werden und aufsteigen.“
(tw, Bildquelle: Karo Vögel )