Fr, 21.08.2020 , 15:28 Uhr

Neukirchen: 21-jähriger Motorradfahrer verunglückt

Heute gegen 10:00 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2164 zwischen den Ortschaften Holnstein und Röckenricht ein folgenschwerer Motorradunfall. Ein 21-jähriger Mann zog sich dabei schwerste Verletzungen zu, denen er später im Krankenhaus erlag.

Zur Unfallzeit war der junge Mann mit seiner 800er Kawasaki auf der Staatsstraße von Holnstein in Richtung Röckenricht unterwegs. In dem kurvenreichen Streckenabschnitt bei dem Weiler Blechhof geriet der 21-Jährige in einer Rechtskurve mit der Fußraste seiner Maschine auf den Asphalt. Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Kraftrad und schleuderte in der weiteren Folge nach links von der Fahrbahn in den Seitenraum. Während der junge Mann nach einem Zusammenprall mit einem Verkehrszeichen schwerstverletzt liegen blieb, prallte seine Maschine gegen die Hofmauer des dortigen landwirtschaftlichen Anwesens, wurde ausgehoben und kam schließlich hinter der Mauer im Hofraum zum Liegen, so die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg.

Ein Rettungsteam mit Notarzt aus Sulzbach-Rosenberg versorgte den Schwerstverletzten zunächst an der Unfallstelle, auch der Rettungshubschrauber Christoph 27 aus Nürnberg kam zum Unfallort. Nach der Erstversorgung ist der junge Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen in das Amberger Klinikum eingeliefert worden, wo er trotz aller Bemühungen des medizinischen Personals kurze Zeit später verstarb.

Zur technischen Hilfeleistung und Unterstützung der Polizei bei notwendigen Verkehrsmaßnahmen waren die Feuerwehren aus Neukirchen und Röckenricht an die Unfallstelle alarmiert worden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Staatsstraße 2164 von 10:15 Uhr bis 12:15 Uhr total gesperrt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.

(vl)

21-jähriger Hubschrauber Klinikum St. Marien Mann Motorrad Neukirchen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg Straße tödlich Verkehrsunfall Verkehrszeichen Verletzungen verstorben verunglückt

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 25.07.2024 Tödliche Kollision: Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Pkw Bei einem schweren Verkehrsunfall ist gestern Abend ein Mann ums Leben gekommen. Der 33-jährige Motorradfahrer war auf der Staatsstraße 2145 zwischen Nittenau und Asang im Landkreis Schwandorf unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto. Der 33-Jährige starb trotz Reanimation durch Ersthelfer und den Rettungsdienst. Die 70-jährige Autofahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen