Di, 07.07.2020 , 15:37 Uhr

Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg: 1.500 Liter Diesel aus Gleisbaumaschine abgezapft

Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter haben im Zeitraum vom Dienstag, den 23. Juni, bis Freitag, den 3. Juli 2020 aus einer Gleisbaumaschine 1.500 Liter Diesel entwendet. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall.

Laut Angaben der Bundespolizeiinspektion Waldmünchen teilte der Vertreter einer Gleisbaufirma der Bundespolizei am 3. Juli mit, dass Mitarbeiter der Firma eine Gleisbaumaschine, eine sogenannte Schotterstopfmaschine, am am Nachmittag des 23. Juni auf einem Abstellgleis in der Nähe des Bahnhofs Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg, in Fahrtrichtung Sulzbach, mit rund 1.500 bis 2.000 Litern Diesel im Tank abgestellt hatten.
Bei einer Inbetriebnahme am Vormittag des 3. Juli hätten die Bauarbeiter der Gleisbaufirma festgestellt, dass der Tank, obwohl mit einem Vorhängeschloss zusätzlich gesichert, leer war.

Die Ermittler gehen auf Grund der Menge des entwendeten Dieselkraftstoffes davon aus, dass der Abtransport mit einem Klein-LKW, mit einem Fahrzeug mit Anhänger oder einem Kastenwagen durchgeführt worden ist.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Bundespolizeirevier Regensburg unter der Telefonnummer 0941-59515-111 oder an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de.

(awa/ Bildquelle: Bundespolizei)

Blaulicht Bundespolizeiinspektion Waldmünchen Diebstahl Diesel entwendet Ermittler Gleisbaumaschine Hinweise Klein-LKW Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 Gianna Emilia Rocco vermisst – 15-Jährige nach Aufgriff erneut abgängig Gianna Emilia Rocco wird wie folgt beschrieben: ca. 167cm groß schlanke Statur dunkelbraune/ schwarze, schulterlange Haare Bekleidung unbekannt (möglicherweise dunkel gekleidet, Jeanshose) Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 09404/9514-0 oder am Polizeinotruf 110 um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten. 12.07.2024 Verkehrsunfall auf der A6 Eine Frau und ein Mann wurden gestern auf der A6 bei einem Unfall teils schwer verletzt. Ein Sattelschlepper wechselte bei der Anschlussstelle Amberg-Süd von der rechten Fahrspur auf die Überholspur. Dabei übersah er ein von hinten kommendes Fahrzeug. Nach einer Vollbremsung wich der PKW aus und kollidierte mit einem tschechischen Sattelzug, der auf dem Standstreifen 09.07.2024 Diebstahl von historischen Gegenständen aus der KZ Gedenkstätte 27.06.2024 Bus kollidiert mit Güterzuglok Heute Mittag ist ein Bus mit einem Güterzug beim Bahnübergang Speckshofer Straße in Hahnbach zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde der Busfahrer leicht verletzt und in das Krankenhaus gebracht. Der Bus wurde dabei erheblich beschädigt und musste mit einem Kran vom Gleis gebracht werden. Laut einer Vorabschätzung der Polizei soll der Sachschaden im sechsstelligen Bereich liegen.