Mo, 24.02.2020 , 15:19 Uhr

Neumarkt: Verstorbene Frau nach Auseinandersetzung - Ermittlungen laufen auf Hochtouren

UPDATE:

Nach dem Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung verstarb die Frau infolge einer Verletzung durch scharfe Gewalt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regenburg und der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dauern an. Zur Tataufklärung werden weiterhin dringend Tatzeugen gesucht. Für die Ermittler können dabei jegliche Beobachtungen im Vorfeld der Tat, Beobachtung des direkten Tatgeschehens oder Wahrnehmungen nach der Tat von Relevanz sein. Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.

Weitergehende Auskünfte sind mit Blick auf das laufende Strafverfahren derzeit nicht möglich.

RÜCKBLICK:

Eine 36-jährige Frau ist vergangenen Donnerstag nach einer Auseinandersetzung in Neumarkt gestorben.
Hinter einem Supermarkt in der Dreichlingerstraße ist es zu einem Streit zwischen der Frau mit ukrainischer Staatsangehörigkeit und zwei Männern gekommen. Dabei wurde die 36-Jährige am Oberkörper schwer verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, ist die Frau zusammengebrochen und musste noch vor Ort reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie kurz darauf verstarb. Die beiden Männer, ein 41-jähriger Deutscher und ein 50-jähriger Ukrainer, wurden leicht verletzt. Passanten, die auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden, verständigten die Rettungskräfte. Noch am Tatort konnten die beiden Männer von der Polizei festgenommen werden.

(vl/cg)

Auseinandersetzung Ermittlungen Frau Kriminalpolizeiinspektion Regensburg Neumarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Supermarkt Todesfall verstorben

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Gewaltdelikt: Fußgänger attakiert Autofahrer Pressemeldung: Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montag gegen 15.20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 54-jährigen Autofahrer und einem 37-jährigen Amberger, welcher fußläufig in der Herrnstraße unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg stand der 37-Jährige zur Tatzeit mittig auf der Herrnstraße, zog sich ein Halstuch über das Gesicht, hielt das 27.10.2023 Leiche der Vermissten aus Amberg gefunden Bei der Frauenleiche, die gestern (26.10.23) in der Nähe von Paulsdorf von Spaziergängern entdeckt wurde, handelt es sich um die Vermisste aus Amberg. Ein DNA-Abgleich bestätigte das zweifelsfrei, heißt es von Seiten der Kriminalpolizei Amberg. Die heutige Obduktion ergab keine Hinweise auf eine Straftat beziehungsweise auf ein Verschulden Dritter. (bg) 02.08.2024 Trauer um Dr. Max Kunz – ehemaliger Bundestagsabgeordneter verstorben Dr. Max Kunz ist im Alter von 95 Jahren am Dienstag an den Folgen einer Corona-Erkrankung unerwartet verstorben. Erst vor wenigen Wochen trafen wir ihn zum Interview anlässlich seines 95. Geburtstags. Max Kunz war zeit seines Lebens politisch engagiert, war 12 Jahre lang CSU-Bundestagsabgeordneter. In dieser Zeit machte er sich unter anderem für den Ausbau 25.07.2024 Trendsportart aus den USA – Pickleball erobert die Oberpfalz Auf die Idee gekommen Pickleball in die Oberpfalz zu bringen sind Rene und sein Freund Moritz nach einer USA-Reise. Dort sind beide zum ersten Mal mit Pickleball in Berührung gekommen und waren sofort Feuer und Flamme. Als sie in Deutschland zurück waren und dann festgestellt haben, dass hier kaum jemand Pickleball kennt, haben Sie das