Mo, 24.02.2020 , 15:19 Uhr

Neumarkt: Verstorbene Frau nach Auseinandersetzung - Ermittlungen laufen auf Hochtouren

UPDATE:

Nach dem Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung verstarb die Frau infolge einer Verletzung durch scharfe Gewalt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regenburg und der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth dauern an. Zur Tataufklärung werden weiterhin dringend Tatzeugen gesucht. Für die Ermittler können dabei jegliche Beobachtungen im Vorfeld der Tat, Beobachtung des direkten Tatgeschehens oder Wahrnehmungen nach der Tat von Relevanz sein. Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.

Weitergehende Auskünfte sind mit Blick auf das laufende Strafverfahren derzeit nicht möglich.

RÜCKBLICK:

Eine 36-jährige Frau ist vergangenen Donnerstag nach einer Auseinandersetzung in Neumarkt gestorben.
Hinter einem Supermarkt in der Dreichlingerstraße ist es zu einem Streit zwischen der Frau mit ukrainischer Staatsangehörigkeit und zwei Männern gekommen. Dabei wurde die 36-Jährige am Oberkörper schwer verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, ist die Frau zusammengebrochen und musste noch vor Ort reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie kurz darauf verstarb. Die beiden Männer, ein 41-jähriger Deutscher und ein 50-jähriger Ukrainer, wurden leicht verletzt. Passanten, die auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurden, verständigten die Rettungskräfte. Noch am Tatort konnten die beiden Männer von der Polizei festgenommen werden.

(vl/cg)

Auseinandersetzung Ermittlungen Frau Kriminalpolizeiinspektion Regensburg Neumarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth Supermarkt Todesfall verstorben

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 Entwicklungen im Todesfall nach Restaurantbesuch: Untersuchungsergebnisse der Lebensmittelbehörde In einem Restaurant in Schwarzenfeld wurde in einem Tortellini-Gericht das Bakterium Bacillus cereus nachgewiesen. Dieses Bakterium kann zu schweren Lebensmittelvergiftungen führen. Todesfall Eine 46-jährige Frau klagte nach dem Verzehr des Gerichts über Bauchschmerzen und Erbrechen. Die 46-Jährige verstarb drei Tage später im Krankenhaus. Untersuchungsergebnisse der Lebensmittelbehörde Die Lebensmittelbehörde, die vor Ort für den Hersteller der 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 23.04.2024 Gewaltdelikt: Fußgänger attakiert Autofahrer Pressemeldung: Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Montag gegen 15.20 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 54-jährigen Autofahrer und einem 37-jährigen Amberger, welcher fußläufig in der Herrnstraße unterwegs war. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Amberg stand der 37-Jährige zur Tatzeit mittig auf der Herrnstraße, zog sich ein Halstuch über das Gesicht, hielt das 11.10.2024 Spatenstich in Vilseck Startschuss für den Neubau! Vilsecks Bürgermeister Hans-Martin Schertl gibt zusammen mit Vertretern der Stadt, der Investorenfirma und den Unternehmen den Spatenstich. Bis Herbst 2025 sollen hier neue Einkaufsmöglichkeiten entstehen. Ein Lidl und eine Rossmann-Filiale sollen dann zur Nahversorgung beitragen. Mehr als sechs Millionen Euro werden insgesamt in das Projekt investiert. (pg / Kamera: Alfred Brönner)