Di, 23.10.2018 , 13:51 Uhr

Neunburg v. Wald: Schwerverletzter Mann gefunden - Zeugen gesucht!

Ein 64-jähriger Mann ist am Sonntagabend in der Hauptstraße auf Höhe Haus.-Nr. 5 in Neunburg vorm Wald aufgefunden worden. Er hatte schwere Kopfverletzungen. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 18:00 Uhr hat ein Passant den Verletzten im Bereich eines Asia-Imbiss gefunden und verständigte sofort den Rettungsdienst und die Polizei. Der Mann aus Neunburg wurde zur Versorgung seiner Kopfverletzung stationär in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald begann noch in den Abendstunden mit der Untersuchung, wie es zu der Verletzung des Mannes gekommen war.

Aufgrund der Schwere der Verletzung und dem Umstand, dass die Geldbörse des Mannes bislang nicht aufgefunden werden konnte, hat die Kriminalpolizei Amberg die weitere Sachbearbeitung übernommen.

Am Montagnachmittag wurde dann der Ort abgesucht und Spurensicherungsmaßnahmen sowie eine Befragung in den benachbarten Anwesen durchgeführt. Bislang ist noch unklar, wie es zu der Verletzung des Mannes gekommen ist.

Die Polizei bittet jetzt alle, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zur Aufklärung liefern können, sich mit der Kripo Amberg unter 09621/890-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststellen in Verbindung zu setzen.

Am Sonntagnachmittag gab es in der Innenstadt einen Markt, der in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr beendet wurde. Daher könnten mehrere Personen auf den Verletzten aufmerksam geworden sein.

Gefunden wurde der Mann gegen 18:00 Uhr. Die Polizei geht davon aus, dass sich der 64-jährige nur wenige Minuten im Bereich des Asia-Imbiss, möglicherweise auch in einer Zufahrt neben dem Imbiss, aufgehalten hat.

Bekannt ist ebenfalls, dass ein etwa 35-jähriger Mann als Ersthelfer aktiv war, dessen Identität bislang unbekannt ist. Dieser könnte für die Ermittlungen relevante Wahrnehmungen gemacht haben und wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Da eine dunkle Geldbörse, die der Verletzte bei sich hatte, bislang nicht aufgefunden werden konnte, bittet die Polizei um eine umgehende Verständigung, auch über Notruf 110, wenn eine solche im Stadtgebiet von Neunburg v. Wald aufgefunden wird.

(sd)

 

 

64-Jähriger Kopfverletzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei schwerverletzter Mann gefunden

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Suche nach Vermisster im Sturmsee Nachdem erste Suchmaßnahmen in Gewässern im Nürnberger Land nicht zum Auffinden einer 49-jährigen Vermissten geführt haben, setzte die Polizei ihre Suche heute im Sturmsee bei Schwarzenfeld fort. Die Frau aus Pommelsbrunn im Nürnberger Land wurde am 28. September von ihren erwachsenen Kindern als vermisst gemeldet. Kurze Zeit später wurde ein 51-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Dabei soll 25.10.2024 Zeugenaufruf: Sexuelle Belästigung in Regionalbahn nach Pfreimd Die Bundespolizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstag, dem 24. Oktober, gegen 14 Uhr in einer Regionalbahn Richtung Pfreimd ereignet hat. Ein bisher unbekannter Täter soll ein 14-jähriges Mädchen sexuell belästigt haben, indem er vor ihr onanierte. Die Polizei beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Afrikanisches Aussehen, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen