Heute Früh ist eine 74-jährige Frau mit ihrem Opel Corsa in die Schwarzach gestürzt. Leicht verletzt ist sie in das Krankenhaus Schwandorf gekommen.
Heute gegen 9:45 Uhr befuhr eine 74-jährige Opel-Fahrerin aus dem Stadtgebiet Neunburg vorm Wald die Straße zur Mühle in Kröblitz. Beim Losfahren hat sich die Frau mit dem Schuh in der Fußmatte verhangen und unbeabsichtigt Gas gegeben. Der Pkw kam daraufhin vor der Brücke über den Werkskanal der Schwarzach nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Gartenzaun und stürzte etwa drei Meter tief in die Schwarzach. Der Opel Corsa kam auf dem Dach zum Liegen und füllte sich aufgrund der hohen Fließgeschwindigkeit im Werkskanal sehr schnell mit Wasser. Die Fahrerin, die sich alleine im Fahrzeug befand, konnte sich in den Fond des Pkw retten, berichtet die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald.
Dort wurde sie durch die eintreffenden Beamten der Polizei Neunburg befreit, die im Wasser stehend mit einem Brecheisen die Beifahrertür aufhebelten. Die Frau wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Schwandorf verbracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 1.000 Euro.
Die Feuerwehren Neunburg und Kröblitz, sowie die Wasserwachten aus Neunburg, Bodenwöhr und Nittenau, waren mit einer Vielzahl von Einsatzkräften vor Ort, sicherten den Opel gegen Wegrutschen und errichteten eine Ölsperre. Der Pkw wurde mittels eines Krans geborgen.
(vl)