Mo, 02.09.2019 , 14:33 Uhr

Neunkirchen: Fortsetzung der Brandstiftungsserie

Fortsetzung der Brandstiftungsserie in Neunkirchen. In den frühen Morgenstunden des Samstags wurde die Feuerwehr in die Latscher Straße gerufen.
Durch Zufall bemerkte eine Frau, dass zwei ihrer Schuppen in ihrem Garten brennen. Trotz des schnellen Eintreffens konnte die Feuerwehr die Zerstörung der Hütten nicht verhindern.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Bei dem Brand handelt es sich in Neunkirchen bereits um den fünften Brandfall. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Hinweise werden unter der Rufnummer: 0961/ 401-291 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen. Bei verdächtigen Wahrnehmungen bitte sofort den Polizeinotruf 110 wählen.

(awa/ Videoreporter: Gustl Beer)

Brand Feuerwehr Gartenhaus Löscharbeiten Neunkirchen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden Feuer

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Kurz nach 10 Uhr am Samstag Vormittag hatte ein Anwohner Rauch auf dem Dach eines Lagergebäudes in der Wellucker Strasse in Auerbach entdeckt und die Feuerwehr Auerbach alarmiert. Offenbar war ein Element einer nagelneuen Photovoltaikanlage auf dem Dach 11.12.2024 Stodl AKTeure beschließen Theater Saison Die Schmitts verstecken sich vor den Schmitts, denn die Schmitts haben unerlaubter Weise das Haus ihrer Namensvettern besetzt. Mit der Komödie „Ein Schmitt wohnt selten allein“ konnten die Stodl AKTeure aus Neunkirchen bei Weiden einen vollen Erfolg landen. Für die Theatergruppe bildeten die 4 Vorstellungen den Abschluss für das Jahr 2024. (pg / Kamera: Gustl 02.12.2024 Kuhstall in Vollbrand – rund 60 Rinder tot Am Sonntagabend kam es auf einem Bauernhof in Steiningloh bei Hirschau zu einem Vollbrand. Betroffen war der Rinderstall des Hofes. Als die Polizei und Feuerwehren aus umliegenden Orten eintrafen, stand das Gebäude bereits vollkommen in Brand. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Im Stall waren jedoch rund 80 Rinder untergebracht. Die Einsatzkräfte konnten nur 14.10.2024 Großbrand einer Halle in Mantel Fast 300 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Feuerwehr löschte mit mehreren Trupps in- und außerhalb des Gebäudes. Wegen der starken Rauchentwicklung haben Behörden eine Gefahren-Meldung zur Warnung der Bevölkerung abgesetzt, zwei Menschen wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Die Einsatzkräfte mussten ein Blechdach mit dem Bagger entfernen, um besser löschen zu können. Die Schadenshöhe geht