Di, 12.12.2023 , 13:49 Uhr

Buchtipp

Neus Buch von Toni Lauerer „Älter werden is (ko)a Gaudi“

Das Alter macht vor keinem halt, auch nicht vor Kabarettist Toni Lauerer. Er geht nur anders damit um. Er fasst seine Erfahrungen zusammen, gibt nicht immer so wirklich ernstgemeinte Ratschläge und packt dies alles in ein Buch.

Wenn die grauen Haare mehr werden, die Arme beim lesen einfach zu kurz sind und hübsche junge Damen höflich den Platz im Bus anbieten – genau dann weiß man, man wird alt. Und genau mit diesen Problemen kämpft auch Kabarettist Toni Lauerer. Seine Erfahrungen und seine Ratschläge, mit diesen Problemen umzugehen sind die Grundlage für das neueste Werk „Älter werden ist (ko)a Gaudi“. Zum Lachen gibt es auf den Seiten viel. Aber gibt es auch wirkliche Hilfestellung für die älteren Leser?

(hr)

Amberg Buchgeschäft Buchvorstellung Humor Kabarettist Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Signierstunde Thalia Toni Lauerer „Älter werden ist (ko)a Gaudi“

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Wer erzählt den besten - Bayerische Witzemeisterschaft 2024 im ACC Am 2. November 2024 wird im Amberger Congress Centrum (ACC) der beste Witzeerzähler Bayerns gekürt. Die Bayerische Witzemeisterschaft beginnt um 20:00 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr. Der Abend startet aber bereits um 17:30 Uhr mit einem Vorentscheid, bei dem sich die Kandidaten qualifizieren müssen. Der Eintritt zu diesem ersten Teil ist kostenlos, fürs Finale 11.04.2024 Signierstunde für den Oberpfälzer Dialekt Rund 4000 Wörter und deren Erläuterungen auf 152 Seiten, das hat das Oberpfälzer Wörterbuch von Martin Stangl zu bieten. Der ehemalige Weidener Buchhändler will dadurch die Sprache der oberen Pfalz bekannter zu machen. Denn im Gegensatz zum fränkischen gilt der zwischen Wörth an der Donau und Waldershof gesprochen Dialekt eher als verkannt. Laut Stangl liegt 15.11.2024 Student der OTH erhält Bayerischen Kulturpreis Die Statue des Bayerischen Kulturpreises mit dem Namen „Gedankenblitz“ hat ihren Ursprung in Schwandorf. Dort wurde sie vom Künstler Peter Mayer geschaffen und wurde dieses Jahr zum 20. Mal an Menschen verliehen, die sich in den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Forschung hervorgetan haben. Unter ihnen war auch der Student Simon Wiesner von der OTH Amberg-Weiden. 14.11.2024 27 Millionen Euro Neuverschuldung eingeplant – Ambergs Haushalt für 2025 Im Amberger Rathaus stand heute der Haushalt 2025 zur Debatte. Mit 226,3 Millionen Euro wird er so umfangreich wie noch nie. Doch nicht alle sind überzeugt. Die Grünen und die Liste Amberg stimmten gegen den Entwurf – Grund ist die umstrittene Stadtteil-Million, die Bürgern ermöglicht, eigene Verwendungszwecke vorzuschlagen. Vor allem die CSU verteidigt das Projekt.