So, 05.05.2019 , 08:25 Uhr

Neustadt a.d. Waldnaab: Sammelleidenschaft Barbie-Puppen

Ein Mädchentraum wird wahr: Melanie Korsche aus Neustadt schuf sich ihr eigenes Barbiereich. Schon als kleines Mädchen liebte sie es, mit Barbie-Puppen zu spielen. Nachdem sie als Teenager ihre kleine Barbiesammlung verkauft hat, packte sie im Erwachsenenalter erneut die Sammelleidenschaft. Doch dieses Mal in einem weit größerem Ausmaß: mehr als 1.400 Barbies – samt Modezubehör, Autos und Pferden – zieren seit gut sechs Jahren einen kleinen Raum im Haus der Familie Korsche.

Die Barbies sind dabei nach Serien und Jahrgängen sortiert. In einer Vitrine finden sich beispielsweise nur Puppen aus den 90er Jahren, während in einem anderen Regal ausschließlich Barbies in Bademode aufgereiht sind.

Ihre Leidenschaft für Mode und Glammour machte Melanie Korsche schließlich zum Beruf. Zusammen mit ihrem Mann gehört ihr seit neun Jahren „Die Brautgalerie“ in Neustadt. Im Brautmodengeschäft sind die exklusiveren Brautbarbies – wie die „Oscar de la Renta Bride“ – ausgestellt. (cg)

 

Barbie-Puppen Barbies Brautgalerie Christina Geiger Hobby Melanie Korsche Mode Neustadt a.d. Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sammelleidenschaft Spielzeugklassiker

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 10 Kommunen bieten Hilfe für pflegende Angehörige an Wenn jemand in der Familie zum Pflegefall wird, dann steht meist eine Mammutaufgabe bevor. In Bayern werden 8 von 10 Pflegebedürftigen von ihren Angehörigen zuhause versorgt. Häufig mangelt es an Pflegepersonal, oder für die Bedürftigen ist es zuhause einfach schöner. Für die Angehörigen wird die Pflege dadurch häufig zur Vollzeitarbeit. Privatleben, Beruf und oft auch 10.12.2024 Adventsveranstaltung „Große Erwartung“ begeistert in Speinshart Das Kloster Speinshart öffnete am zweiten Advent seine Tore für die Veranstaltung „Große Erwartung“. Zum fünften Mal lud die Begegnungsstätte des Klosters dazu ein, den Advent gemeinsam zu feiern und erlebbar zu machen. Nach einer sechsjährigen Pause wurde das Programm wieder aufgenommen, um die Vorweihnachtszeit zu verkürzen und den Besuchern vielfältige Erlebnisse zu bieten. Adventstraditionen 06.12.2024 Hand weg – sonst Hand weg: Präventionsveranstaltung zu Pyrotechnik Silvester steht bevor, und damit auch die Hochsaison für Feuerwerkskörper. Diese werden in vier Kategorien eingeteilt: F1 bis F4. F1 ist das ganze Jahr über ab 12 Jahren zugelassen, F2 kurz vor Silvester ab 18 Jahren, während F3 und F4 erlaubnispflichtig sind. Eine Entschärfergruppe der Bundespolizei hat gezeigt, welche Verletzungen durch Pyrotechnik entstehen können. Pyrotechnik 29.11.2024 Schnäppchen-Jagd in der Windischeschenbacher Grund- und Mittelschule Die Grund- und Mittelschule Windischeschenbach hat zum Windischeschenbacher „Meilen-Flohmarkt“ eingeladen. Im Zuge des Schulneubaus gibt es einige Möbel oder andere schulische Gegenstände, die im neuen Schulgebäude nicht mehr benötigt werden. Da sie aber noch in einem guten Zustand sind, hat die Schule für „Umwelt und Nachhaltigkeit“ einen Flohmarkt in den Klassenzimmern abgehalten. Etwa 600 Interessierte