Di, 12.05.2020 , 09:33 Uhr

Neustadt an der Waldnaab: Entsorgung von Corona-Schutzausrüstung

Alle benutzten Mundschutzmasken – darunter fällt die einfache Mund-Nase-Bedeckung als auch FFP2- und FFP3-Masken – müssen vor der Entsorgung über den Hausmüll in stabile Platiktüten verpackt werden. Darauf hat das Landratsamt Neustadt an der Waldnaab heute hingewiesen. Das gilt ebenfalls für weitere Schutzausrüstung wie Einmalhandschuhe und Schutzkittel.

Die Tüten sollen verknotet oder zugebunden werden und so sicher verschlossen in die Restmülltonne gegeben werden. Damit soll eine Gefährdung weiterer Nutzer der Restmülltonne und des Personals der Müllabfuhr und der Entsorgungsanlagen ausgeschlossen werden.

(Bild: Symbolbild)

(vl)

Corona Entsorgung Hausmüll Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schutz Schutzausrüstung Tüte

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 „Haus der Biodiversität“ entsteht in Tännesberg Das Haus der Biodiversität wird derzeit am Marktplatz in Tännesberg gebaut und wird im Sommer 2025 eröffnen. Wir haben uns auf der Baustelle umgeschaut Die Idee für das Haus der Biodiversität entstand im Jahr 2018. Der rund 3,7 Millionen Euro teuere Um- und Neubau wurde maßgeblich durch die Ländliche Entwicklung in Bayern gefördert. Das Projektmanagement 02.01.2025 Spionage in Grafenwöhr: Bundesanwaltschaft erhebt Anklage gegen drei Männer Dieter S. und Alexander J. wurden bereits im vergangenen April in Bayreuth festgenommen. Der dritte Angeklagte, Alex D., ist noch auf freiem Fuß. Der Generalbundesanwalt beschuldigt die drei Männer, militärisch wertvolle Ziele ausgespäht und Sabotageaktionen geplant zu haben. Ihre Informationen hätten sie an einen Kontakt im russischen Geheimdienst weitergegeben. Im Visier der mutmaßlichen Spione sollen 27.12.2024 Weihnachten auf Amerikanisch: Trucks, Cowboyhüte und Rock’n‘Roll Blinkende Weihnachtsbeleuchtung, riesige Trucks und die Stars and Stripes mitten in der Oberpfalz: Zu sehen war das beim Lichterfest der „Backwood Bavarians“ in Windischeschenbach. Statt stille Nacht hieß es hier: Lichter an, Motoren brummen lassen und jede Menge Glühwein genießen. Die „Backwood Bavarians“ gibt es erst seit diesem Jahr. Trotzdem haben sie mit ihrem ersten 23.12.2024 Floß trauert um neunjähriges Todesopfer des Anschlags in Magdeburg „Ich werde dich nie vergessen, André“, steht auf einem Zettel am Floßer Marktplatz. Offensichtlich eine Kinderhandschrift. Daneben liegen Blumen, es brennen Kerzen. Die Emotionen in der Marktgemeinde im Landkreis Neustadt an der Waldnaab sind an diesem Montag gedrückt. Denn unter den fünf Todesopfern des Anschlags am Magdeburger Weihnachtsmarkt, bei dem ein Mann mit seinem Auto