Mi, 05.05.2021 , 11:24 Uhr

Neustadt/WN: 46.000 Euro für zwei Projekte

Wie der CSU-Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Oetzinger informiert, können erneut zwei Projekte im Landkreis Neustadt/WN durch die Bayerische Landesstiftung gefördert und finanziell unterstützt werden.

Dem Antrag der Katholischen Kirchenstiftung St. Johannes Evangelist für die Instandsetzung der Filialkirche St. Anna in Vorbach kann demnach zugestimmt werden und die Maßnahme mit 25.000 Euro gefördert werden. In Tännesberg wird ein privates Projekt mit rund 21.000 Euro unterstützt. Damit kann ein Anwesen am Marktplatz gesamtsaniert werden.

Die Bayerische Landesstiftung fördert jährlich mehrere hundert Projekte und Maßnahmen in den Bereichen Kultur und Soziales und dokumentiert damit ihre Verantwortung gegenüber den Werten und Allgemeingütern unserer Gesellschaft.

Dr. Stephan Oetzinger, Landtagsabgeordneter

Zugleich sollen damit aber auch mutige und innovative Vorhaben und Einrichtungen unterstützt werden.

(vl)

Finanzierung Förderung Kirche Marktplatz Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekte Sanierung Stephan Oetzinger

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Blasmusikbenefizkonzert für krebskranke Kinder Schlager der 1950er- und 1960er Jahre sowie Böhmische Melodien – das hat es beim Benefizkonzert der Störnsteiner Blasmusik zu hören gegeben. In der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab sammelte der Veranstalter Spenden für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Dieser unterstützt Familien krebskranker Kinder unter anderem bei medizinischen und rechtlichen Fragen. 02.04.2024 Ausbesserungsarbeiten am Stadtplatz – Wer hat Schuld? Ein funktionierender Stadtplatz, an dem keine Schäden bei Verkehrsnutzung entstehen, das ist der Wunsch seitens der Stadt. Heute morgen starteten die Flickarbeiten. Der Verkehr wird einseitig vorbeigleitet. Grund des ganzen Aufwandes, das Pflaster wurde 2012 beim Bau falsch verlegt. Seither wird ein Schuldiger gesucht. Herausgestellt hatte sich ein Mangel im der Trennbetonschicht. Die Reparatur der 26.11.2024 KI im Mittelstand: Neues Zentrum in Weiherhammer gestartet Die Forschung im Bereich Künstliche Intelligenz schreitet weiter voran, und auch mittelständische Betriebe werden bald davon profitieren. Bei einer Veranstaltung im FutureLab der Lars und Christian Engel Stiftung in Weiherhammer wurden verschiedene Einsatzmöglichkeiten der KI für Mittelständler vorgestellt. Ein neues Projekt, das Technologietransferzentrum (TTZ) Neustadt an der Waldnaab, wird dort nun in Kooperation mit der 22.11.2024 "Red Wednesday" setzt Zeichen für verfolgte Christen Red Wednesday in Luhe. Um ein Zeichen für verfolgte, unterdrückte und bedrohte Christen zu setzen, war die Pfarrkirche St. Martin in ein tiefes rot getaucht. An der Aktion des Netzwerks „Kirche in Not“ beteiligten sich Pfarreien und Glaubensgemeinschaften weltweit. Zwei Drittel aller Menschen leben in einem Land, in dem die freie Religionsausübung eingeschränkt oder verboten