Do, 12.07.2018 , 16:09 Uhr

Neustadt/WN: Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 93 in Richtung Hof wurden am Donnerstagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Neustadt und Windischeschenbach insgesamt fünf Personen verletzt.

Hinter einem Schwertransport, der in Fahrtrichtung Hof unterwegs war und nicht überholt werden konnte, hatte sich ein Rückstau. Dieser erkannte die 28-jährige Fahrerin eines Ford Mondeo zu spät. Sie krachte in den vorausfahrenden Audi A3 einer 18-Jährigen aus Niedersachsen, die sich mit ihrer Familie auf der Rückfahrt aus dem Urlaub. In der Folge wurden noch zwei weitere Fahrzeuge touchiert. Trotz der heftigen Beschädigungen der Fahrzeuge wurden die Beteiligten nur leicht verletzt. Alle Verletzten kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Nach der Unfallstelle bildete sich ein Kilometer langer Rückstau, die A 93 war in Richtung Hof rund zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Neustadt ab. Auch auf den Umleitungsstrecken kam es zu Verkehrsbehinderungen. Laut derzeitigen Sachstand beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 60.000 Euro. (ms/ R. Wellenhöfer)

A 93 Auffahrunfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verkehrsunfall Vollsperrung

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall Unfall mit sechs Verletzten in Eschenbach: Am gestrigen Abend ist eine 18-jährige Opel-Fahrerin mit einem Audi an der Kreuzung Birschlingweg-B470 zusammengestoßen. Beide Autos hatten drei Insassen. Ein Mensch wurde mittelschwer verletzt, die fünf weiteren leicht. Alle wurden nach dem Unfall per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die junge Opel-Fahrerin hatte beim Abbiegen auf die Bundesstraße 22.11.2024 Fahrenberglift: Es geht weiter „Gott sei Dank!“ Das denken sich wahrscheinlich viele Skifahrer in der Region. Nachdem für den Fahrenberglift bei Waldthurn das Aus drohte, hatte sich ein Förderverein gegründet, der nun den Lift weiter betreiben wird. Und zwar ab der Skisaison 2025 / 26. Diese Saison wird der Lift noch vom TV Vohenstrauß betrieben. Der Förderverein nennt sich 22.11.2024 "Red Wednesday" setzt Zeichen für verfolgte Christen Red Wednesday in Luhe. Um ein Zeichen für verfolgte, unterdrückte und bedrohte Christen zu setzen, war die Pfarrkirche St. Martin in ein tiefes rot getaucht. An der Aktion des Netzwerks „Kirche in Not“ beteiligten sich Pfarreien und Glaubensgemeinschaften weltweit. Zwei Drittel aller Menschen leben in einem Land, in dem die freie Religionsausübung eingeschränkt oder verboten 22.11.2024 Hubert Schicker wird Direktkandidat der Freien Wähler im Wahlkreis Weiden Die Freien Wähler im Wahlkreis Weiden haben ihren Direktkandidaten für die anstehende Bundestagswahl gewählt. Für sie auf der Liste wird Hubert Schicker aus Pechtnersreuth bei Waldsassen stehen. Der 46-Jährige ist Unternehmer, Nebenerwerbslandwirt, Tubaspieler und Vorsitzender des Freien-Wähler-Kreisverbandes Tirschenreuth. Frieden, Freiheit und Demokratie nennt Schicker als seine Kernpunkte. So möchte er unter anderem der Polizei mehr