Do, 03.12.2020 , 11:04 Uhr

Neustadt/WN: Coronaleugner besprühen Wände

An zwei Firmengebäuden haben scheinbar Coronaleugner ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hinterließen offensichtliche Coronaleugner ihre gegenteiligen Meinungen an zwei Firmengebäuden am Bocklradweg in Neustadt an der Waldnaab. Die Statements der Täter wurden mit bunten Farben an die Wände gesprüht.

Der Sachschaden ist relativ gering, da es sich bei beiden Gebäuden um Industrieruinen handelt. Trotzdem hat die PI Neustadt an der Waldnaab die Ermittlungen aufgenommen, da in den Graffitis auch Beleidigungen geäußert wurden. Hinweise können unter der Telefonnummer 09602/9402-0 an die Dienststelle gemeldet werden.

(Bildquellen: PI Neustadt an der Waldnaab)

(vl)

Beleidigungen besprüht Coronaleugner Firmengebäude Graffiti Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Wände

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge 09.07.2024 Diebstahl von historischen Gegenständen aus der KZ Gedenkstätte 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 11.11.2024 Dotschkirwa in Neustadt Die alljährliche Traditionsveranstaltung bot das ganze Wochenende vielfältiges Programm. Den Auftakt bildeten die Zupfer Moidln.Nicht nur zur Freude von Bürgermeister Sebastian Giering konnte der Auftakt wieder im Gasthaus „Zum Weißen Rößl“ gefeiert werden. Wirt Felix Deinzer hatte zum Jahresbeginn die Wirtschaft übernommen. Am Samstag war dann in allen Neustädter Gaststätten Kirwabetrieb. (pg / Kamera: Gustl