Di., 02.03.2021 , 10:31 Uhr

Neustadt/WN: Parolen gegen Corona-Politik - Schmierereien am Bockl-Radweg

Am 1. März 2021 wurde die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Fahrbahndecke des Bockl-Radweges mit verschiedenen Parolen gegen die Corona-Politik beschmiert wurde.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass insgesamt 46 Schriftzüge auf einer Länge von etwa 5 Kilometern in unterschiedlichen Abständen verbreitet wurden. Außerdem haben die Beamten fünf Schmierereien an Bäumen gefunden, die direkt an den Radweg angrenzen.

Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, aber er dürfte im unteren vierstelligen Bereich liegen, so die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab. Die Tatzeit vermuten die Beamten am 28. Februar 2021.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab unter der Telefonnummer 09602/9402-0 in Verbindung zu setzen.

(vl)

Bildquelle: Polizeiinspektion Neustadt/WN

Blaulicht Bockl-Radweg Corona-Politik Hinweise Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parolen Polizeiinspektion Radweg Schmierereien

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2025 Kellerbrand in Neustadt an der Waldnaab Ein Brand im Keller einer Einliegerwohnung hat heute Morgen für einen Feuerwehreinsatz in Neustadt an der Waldnaab gesorgt. Ein Fußgänger bemerkte Rauch und alarmierte die Feuerwehr. Diese konnte mit Unterstützung des THW den Brand schnell löschen. Die Eigentümer der Wohnung hatten zuvor selbst versucht, das Feuer zu bekämpfen, blieben aber erfolglos. Sie wurden mit einer 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 19.02.2025 Gefährliche Körperverletzung: Jugendgruppe greift Schüler an Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Schüler von drei Jugendlichen in der August-Sperl-Straße angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Amberg kam im Rahmen einer schulischen Veranstaltung im Vorfeld des Angriffs zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 14-jährigen Ambergers und den drei Jugendlichen. Nach Schulende begab sich der 14-Jährige fußläufig auf 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in