Mi, 07.10.2020 , 09:51 Uhr

Neustadt/WN: Schlägerei in Wohnheim

Am Diensttagabend gerieten mehrere Bewohner eines Wohnheimes in der Innenstadt von Neustadt an der Waldnaab in eine Schlägerei. Grund war zunächst eine verbale Auseinandersetzung.

Im Verlauf des Streits schlug der Hauptaggressor schließlich einen Mitbewohner mehrmals ins Gesicht. Als sich dieser wehrte, riss der 23-jährige Haupttäter eine Holzlatte aus seinem Bett und wollte damit auf seinen Kontrahenten losgehen, berichtet die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab. Der 23-Jährige traf aber stattdessen einen eingreifenden 25-jährigen Securitymitarbeiter am Arm. Dieser wurde dadurch leicht verletzt, benötigte aber keine ärztliche Versorgung.

Zur Beruhigung der Lage waren insgesamt vier Streifen aus den umliegenden Polizeidienststellen im Einsatz. Der Täter wurde festgenommen und die Holzlatte als Tatwaffe sichergestellt.

Den 23-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

(vl)

Bett Blaulicht Einsatz Holzlatte Innenstadt Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab schlagen Schlägerei Streit Wohnheim

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 Diebstahl von historischen Gegenständen aus der KZ Gedenkstätte 10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet 20.11.2024 Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall Unfall mit sechs Verletzten in Eschenbach: Am gestrigen Abend ist eine 18-jährige Opel-Fahrerin mit einem Audi an der Kreuzung Birschlingweg-B470 zusammengestoßen. Beide Autos hatten drei Insassen. Ein Mensch wurde mittelschwer verletzt, die fünf weiteren leicht. Alle wurden nach dem Unfall per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die junge Opel-Fahrerin hatte beim Abbiegen auf die Bundesstraße 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in