Steven Spielberg gehört zu den erfolgreichsten Regisseuren weltweit. Er ist bekannt für Filmklassiker, wie „Jurassic Park“, „Men in Black“ oder „Schindlers Liste“. Und nun könnte sich in seine Erfolgsgeschichte ein neuer Film einreihen. Denn Spielberg bringt den Musical-Klassiker „West Side Story“ als Neuinterpretation auf die Kinoleinwand. Im Mittelpunkt: Das Liebespaar Tony und Maria.
Drama vorprogrammiert
Die beiden verlieben sich bei einem Tanzball unsterblich ineinander. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Tony war einst Anführer der „Jets“ und hat bereits einen Gefängnisaufenthalt hinter sich. Und Maria – sie ist die Schwester des Anführers der „Sharks“. Durch ihre Liebe zueinander schaukeln sich die Konflikte der beiden rivalisierenden Banden noch weiter hoch und drohen zu eskalieren.
Bunte Tänze und beeindruckender Gesang
Regisseur Steven Spielberg bleibt in seiner Neuverfilmung der ursprünglichen Idee der „West Side Story“ treu. Ebenso wie im Original spielt auch die Neuauflage im New York der 50er Jahre. Inszeniert werden bunte und mitreißende Tänze auf den Straßen und die mehr als 60 Jahre alten Lieder aus dem Musical kommen natürlich auch nicht zu kurz. Ein Klassiker: Das Lied „Tonight“.
Kostenlos ins Kino
Nach mehreren Jahrzehnten ist die tragische Liebesgeschichte zwischen Tony und Maria also zurück. Die Neuverfilmung der „West Side Story“ – ab morgen zu sehen in den deutschen Kinos. Wenn Sie den Film sehen wollen, dann müssen Sie einfach nur zum Telefon greifen. Denn OTV verlost zwei Tickets für eine Vorstellung im Cineplex Amberg. Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und das Stichwort „Kino“ unter 01379 / 69 80 80.
(cg)