Do., 16.09.2021 , 14:25 Uhr

NEW-Imagekampagne: Gesichter für den Landkreis

NEW- Imagekampagne setzt auf regionale Identität: Sechs Protagonisten aus dem Landkreis zeigen Gesicht und zeigen Perspektiven im Landkreis Neustadt an der Waldnaab.

Neue Perspektiven aufzeigen und das Interesse am Landkreis Neustadt an der Waldnaab wecken– das soll die NEW-Kampagne. Und genau deshalb sind dazu sechs neue Imagefilme produziert und präsentiert worden.

Um die Chancen und Möglichkeiten im Landkreis Neustadt an der Waldnaab aufzuzeigen, setzte das Regionalmanagement Bayern dabei auf regionale Identität: Keine Schauspieler, sondern echte Menschen aus dem Landkreis NEW zeigen ihre Lebensweise aus der Ich-Perspektive.

Unter www.new-perspektiven.de können die Kurzfilme der NEW-Kampagne angeschaut werden.

(mak)

Andreas Meier Freistaat Bayern Future Lab Neele Meier Neustadt an der Waldnaab NEW NEW-Imagekampagne Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Patrick Dichtler Weiherhammer

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 Jens Spahn kommt nur per Videokonferenz nach Neustadt Am vergangenen Freitag sorgte ein 12-stündiges Plenum der deutschen Bundestagsabgeordneten für reichlich Gesprächsstoff – vor allem aufgrund der hitzigen Diskussion rund um das Zustrombegrenzungsgesetz. Während wohl deutschlandweit viel Aufmerksamkeit auf der Abstimmung lag, hatte sie in Neustadt an der Waldnaab direkt spürbare Konsequenzen. Die verlängerte Bundestagssitzung hatte unter anderem den früheren Gesundheitsminister, Jens Spahn, und 30.01.2025 Kreistag Neustadt beschließt Beitritt zum möglichen Zweckverband LTO Erleichterung für das Landestheater Oberpfalz. Fürs erste kann es planmäßig mit dem Spielbetrieb weitergehen. Auch, wenn die Finanzierung in Form des Insolvenzgelds Ende dieses Monats ausläuft, könne das LTO laut Insolvenzverwalter Dr. Harald Schwartz mithilfe der sogenannten Insolvenzmasse weiterfinanziert werden. Der Spielplan könne somit auch weiter planmäßig fortgeführt werden. Und es gibt eine weitere Gute 08.11.2024 KM1-Night in Weiherhammer: Impulse für Marketing und Kommunikation KM1-Night in Weiherhammer. Im Future Lab präsentierten Experten ihre Ideen rund um Marketing und Kommunikation. Alexander Rhode von der BHS, Johannes Breitschaft von BHS Tabletop, Florian Wenz von Vodafone und OTV-Geschäftsführer Christoph Rolf sprachen über Themen wie Start-up-Kooperationen, Design im Vertrieb, innovatives Marketing und die Wirkung von bewegten Bildern in der Werbung. Florian Schläger von 14.10.2024 Großbrand einer Halle in Mantel Fast 300 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Feuerwehr löschte mit mehreren Trupps in- und außerhalb des Gebäudes. Wegen der starken Rauchentwicklung haben Behörden eine Gefahren-Meldung zur Warnung der Bevölkerung abgesetzt, zwei Menschen wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Die Einsatzkräfte mussten ein Blechdach mit dem Bagger entfernen, um besser löschen zu können. Die Schadenshöhe geht