Mi, 01.08.2018 , 08:46 Uhr

Nittenau: 23-Jähriger im Regen ertrunken

Ein 23-jähriger Mann aus Äthiopien ist gestern beim Baden ertrunken. Er war mit mehreren Personen am Regen in Nittenau unterwegs. Laut Zeugenaussagen war er dann plötzlich unter Wasser und tauchte nicht mehr auf.

Die Wasserwacht, Feuerwehr suchten das Gebiet sofort ab. Auch ein Rettungshubschrauber und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Gegen 19:20 Uhr wurde der 23-Jährige dann durch Rettungskräfte gefunden. Er konnte aber nur noch tot geborgen werden.

Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Amberg übernommen. (sd)

 

23-Jähriger Ertrunken Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regen

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Fluss Regen über Meldestufe 2 Während Starkregen in großen Teilen Mitteleuropas zu Überflutungen geführt hat, ist die mittlere und nördliche Oberpfalz weitgehend verschont geblieben. Der Pegel des Flusses Regen in Nittenau ist jedoch angestiegen, er hat Meldestufe 2 überschritten. Aktuell ist der Pegelstand rückläufig. Der Hochwassernachrichtendienst Bayern erwartet jedoch einen weiteren Anstieg, da neuer Regen vorhergesagt ist. Insgesamt sind bei 12.09.2024 Legales Sprühen bei Amazon Eine 300 Meter lange Wand. Die dürfen nun Jugendliche ab 12 Jahren und auch andere Interessierte in Nittenau mit Graffitis besprühen. Ganz legal. Der Online-Versandhändler Amazon hat seine Außenmauer am Standort Nittenau zur Verfügung gestellt, um Jugendlichen die Möglichkeit zum Sprayen zu geben. Die Idee dazu hatte das Jugendparlament Nittenau. Der Graffitikünstler Leo Heidingsfelder, besser 21.08.2024 Mann in Murner See ertrunken Laut Polizeibericht sei der Mann auf einmal verschwunden – seine Ehefrau habe daraufhin sofort den Rettungsdienst gerufen. Einsatzkräfte aus Wasserwacht, Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber suchten nach ihm. Nach ca. 20-minütiger Suche entdeckte der Rettungshubschrauber den leblosen Körper auf der Oberfläche des Sees. Die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Die Ursache des Unglücks ist bisher nicht bekannt. 02.08.2024 "Der Stoapfälzer Brandner Kaspar“ auf der Angerinsel Der Theater- und Festspielverein Nittenau bringt den „Stoapfälzer Brandner Kaspar“ auf die Angerinsel und setzt damit seine Reihe „Stoapfälzer Klassiker“ fort. Mit lokalem Flair und heimischem Dialekt erzählt der Verein die bekannte Geschichte, wie Brandner Kaspar den Tod beim Kartenspiel betrügt und die himmlische Ordnung stört. Premiere ist heute Abend, die Aufführungen laufen noch bis