Fr, 07.05.2021 , 17:07 Uhr

Nittenau: Fahrzeugweihe AC Nittenau

Mehr als 100 Gläubige sind mit ihren Fahrzeugen zum Volksfestplatz nach Nittenau gekommen, um ihre Fahrzeuge weihen zu lassen.

Neben den Privatfahrzeugen wurden dabei unter anderem auch die Fahrzeuge der Feuerwehr, der Wasserwacht und von Landwirten geweiht. Die Weihe führte Pfarrer Adolf Schöls unter den Klängen von Marius Müller-Westernhagens Lied „Freiheit“ durch. Obwohl keine Werbung mehr für die Weihe gemacht werden konnte, stieß die Aktion des Vereins AC Nittenau auf große Resonanz. Der AC Nittenau feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen.

(tb)

AC Nittenau Fahrzeugweihe Glaube Nittenau Oberpfalz OberpfalzTV OTV Verein

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Hunderte Besucher bei „Hilfe für Lukas“ Einen ganzen Tag konnten die Besucher deshalb bei der Benefizveranstaltung in Pertolzhofen verschiedenste Spaßprogramme austesten, gegen eine Spende. Neben Bogenschießen konnten Besucher mit der Hebebühne hoch in die Lüfte fahren oder in der Halle mit den Bands feiern. (ls/Kamera: Alfred Brönner) 10.12.2024 Kreistag Schwandorf: Knappe Entscheidung um Landschaftsschutz für das Eselweihergebiet Das Eselweihergebiet in Teublitz war Thema in der Kreistagssitzung in Schwandorf. Ein Antrag auf Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet wurde knapp mit 28 zu 26 Stimmen abgelehnt. Widerstand von Grundstückseigentümer als Grund Ein Grundstückseigentümer sei mit der Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet nicht einverstanden, was von Landrat Thomas Ebeling und anderen als Grund für ihre Gegenstimme genannt wurde. Christina 05.12.2024 Neue Trinkwasserleitung für neun Gemeinden Eine drei Kilometer lange blaue Leitung mit 35 cm Durchmesser wird bei Pissau verlegt. Diese Leitung soll die Trinkwasserversorgung verbessern. Mit einer Kapazität von 1,3 Millionen Kubikmetern Wasser pro Jahr wird die Leitung rund 14.500 Menschen in neun Gemeinden rund um Neunburg vorm Wald versorgen. Projektkosten und Bauabschnitte Das Projekt kostet etwa 2,1 Millionen Euro 04.12.2024 Konflikt um weitere Windkraftflächen In Neunburg vorm Wald herrscht Unmut über zusätzliche Windkraftflächen, die der regionale Planungsverband Oberpfalz-Nord vorgeschlagen hat. Diese neuen Flächen betreffen unter anderem ein Ameisenschutzgebiet, das seit über 40 Jahren gepflegt wird. Vorgaben der Bundesregierung Bis zum Jahr 2027 müssen Kommunen 1,1 Prozent ihrer Flächen verbindlich melden, wo Windkraftanlagen gebaut werden können. Bis 2032 sind es