Mo, 13.08.2018 , 10:46 Uhr

Nittenau: Mann sackt im Auto tot zusammen

Der Mann, der am Sonntagvormittag in einem Auto zusammensackte und plötzlich starb, erlag nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft Amberg einer Schussverletzung. Das bestätigten die Polizei und die Staatsanwaltschaft heute Mittag. Demnach sei der 47-Jährige nach ersten Erkenntnissen von einem Projektil getroffen worden.

Der Fall sorgte für Aufsehen. Am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr sackte der Beifahrer in einem Auto plötzlich zusammen und starb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen. Er soll zusammen mit seinem Begleiter auf dem Weg zum Automobilslalom des AC Nittenau auf dem Brucker Flugplatz gewesen sein. Kurz vor Nittenau dann sackte der Mann zusammen. Auch das schnelle und umsichtige Handeln des Fahrers und sofort verständigter Rettungskräfte konnte den Mann nicht mehr retten. Er starb noch an Ort und Stelle.

Bereits kurz danach meldete onetz.de, dass es sich nach unbestätigten Informationen der Redaktion von Oberpfalz Medien bei dem Vorfall um einen Jagdunfall handeln soll. Das hat die Polizei noch nicht bestätigt. Die Ermittlungen würden sich zwar auf Jäger konzentrieren, die am Sonntagvormittag unterwegs waren, aber einen Tatverdächtigen gibt es derzeit nicht. Auch das Landeskriminalamt ermittelt. Eine rechtsmedizinische Untersuchung am heutigen Montag soll weitere Ergebnisse bringen. (eg)

Nittenau Oberpfalz oberpfalz medien Oberpfalz TV OTV Polizeisprecher Reanimation Tod Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 02.08.2024 "Der Stoapfälzer Brandner Kaspar“ auf der Angerinsel Der Theater- und Festspielverein Nittenau bringt den „Stoapfälzer Brandner Kaspar“ auf die Angerinsel und setzt damit seine Reihe „Stoapfälzer Klassiker“ fort. Mit lokalem Flair und heimischem Dialekt erzählt der Verein die bekannte Geschichte, wie Brandner Kaspar den Tod beim Kartenspiel betrügt und die himmlische Ordnung stört. Premiere ist heute Abend, die Aufführungen laufen noch bis 29.07.2024 Schwerer Unfall mit Traktor, Mähdrescher und zwei Autos Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag bei Teublitz. Auf der Staatsstraße SAD 1 sind ein Traktor und ein Mähdrescher kollidiert. Der Traktor kippte dabei in den Seitengraben und touchierte einen Pkw. Ein weiteres Auto fuhr auf den Unfall auf. Der 77-jährige Fahrer des Traktors wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr