Do, 25.11.2021 , 11:00 Uhr

Amberg-Sulzbach

Noah, Ida und Katharina gewinnen KoKi-Malwettbewerb

Das „Kokilinchen“ ist ein buntes Fabelwesen, weder Mensch noch Tier. So sehen es die Jungen und Mädchen, die am Malwettbewerb der Koordinierungsstelle Frühe Hilfen (KoKi) des Kreisjugendamtes Amberg-Sulzbach und der Sparkasse Amberg-Sulzbach teilgenommen haben.

Jetzt wurden die schönsten Bilder prämiert: Die drei Hauptgewinner, Noah, Ida und Katharina, durften sich über je ein KNAX-Freizeitpaket freuen – gesponsert von der Sparkasse Amberg-Sulzbach. Das Paket ist gefüllt mit Kinogutscheinen und Freikarten für den Freizeitpark Monte Kaolino. Alle anderen Einsendungen werden mit Trostpreisen belohnt. Das Bild von Ida Übler wird künftig KoKi als Werbemotiv begleiten.

„Unsere kleinen Landkreisbürger zeigen künstlerisches Talent“, lobte Landrat Richard Reisinger. „Ich danke allen Kindern für die tollen Bilder.“ Insgesamt nahmen mehr als 40 Kinder an dem Malwettbewerb der KoKi teil. „Die vielen Einsendungen haben uns schon überrascht. Wir freuen uns sehr, dass so viele Kinder mitgemacht haben“, betonte Martha Dütsch vom Jugendamt (KoKi). Laut Kathrin Schmidt ist es eine Ehre für die Sparkasse Amberg-Sulzbach, die KoKi-Aktion mit Preisen zu unterstützen.

(Bild v. l.: Martha Dütsch vom Jugendamt (KoKi), Noah Barth (2 Jahre) aus Hirschau, Landrat Richard Reisinger, Ida Übler (5 Jahre) aus Illschwang, Kathrin Schmidt von der Sparkasse Amberg-Sulzbach und Katharina Röbl (4 Jahre) aus Schnaittenbach / Bildquelle: Christine Hollederer)

(vl)

Amberg-Sulzbach Bilder Gewinner Hauptpreis Kinder KoKi Kokilinchen Malwettbewerb Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Preisträger Sieger

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2024 Chancen und Gefahren: KI-Workshop für Jugendliche Im Rahmen der Demokratietage 2024, einer Initiative des Kreisjugendrings Amberg-Sulzbach, hat das Jugendmedienzentrum T1 zu einem Workshop rund um das Thema Künstliche Intelligenz (KI) eingeladen. Die Demokratietage hatten ein Wochenende lang das Ziel, junge Menschen für wichtige gesellschaftliche Themen zu sensibilisieren und sie zur Diskussion anzuregen. Ein wichtiger Teil davon war für die Veranstalter der 06.12.2024 Christbaumkugelhimmel in der Asphaltkapelle In der Asphaltkapelle bei Etsdorf hängt in diesen Tagen der Himmel wieder voller Christbaumkugeln. Alle zwei Jahre befestigen fleißige Helfer unzählige Christbaumkugeln an der Decke der Kapelle und schaffen so eine ganz besondere Weihnachtsatmosphäre. In diesem Jahr sind rund 3500 Christbaumkugeln durch Spenden zusammengekommen. Die Kapelle selbst steht seit über 20 Jahren am Waldrand in 18.11.2024 Einweihung Kindergarten und Rathaus Ebermannsdorf Gleich zwei neue Gebäude: Die Gemeinde Ebermannsdorf feiert die Einweihung von Kindergarten und Rathaus im neuen Sitzungssaal des Rathauses. Die Gemeinde hat rund 8,7 Millionen Euro in den Bau beider Gebäude investiert. Der Neubau des Kindergartens „ Sonnenschein 2“ ist auf drei Gruppen ausgerichtet. Insgesamt sollen darin 63 Kinder Platz finden. Die Kinder des Kindergartens 18.11.2024 Strukturwandel bei der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach Die Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins Lebenshilfe Amberg-Sulzbach hat große strukturelle Neuerungen beschlossen: Eine Satzungsneufassung, die den ehrenamtlichen durch einen hauptamtlichen Vorstandsvorsitzenden ersetzen wird. Dessen Tätigkeit wird künftig vom neu geschaffenen Aufsichtsrat überwacht. Martin Schafbauer wurde zu dessen 1. Vorsitzenden, Alexander Seitz zum 2. Vorsitzenden gewählt. Der Verein wurde im Jahr 1969 gegründet. Heute arbeiten für