Mi, 14.07.2021 , 13:58 Uhr

Obduktionsergebnisse liegen vor - 92-Jähriger mit tödlichen Stichverletzungen gefunden

Das Obduktionsergebnis des 92-jährigen Mannes, der mit Stichverletzungen aufgefunden wurde, liegt vor: Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich bisher nicht ergeben.

Der 92-Jährige ist vor zwei Tagen mit Stichverletzungen in seinem Zimmer in einem Amberger Seniorenheim gefunden worden. Der Rettungsdienst begann sofort nach Eintreffen mit Reanimationsmaßnahmen. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des 92-Jährigen feststellen. Zur genauen Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion beim Institut für Rechtsmedizin in Erlangen in Auftrag gegeben – diese brachte heute das Ergebnis: Keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Unfall, so das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg sind noch nicht abgeschlossen und laufen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Amberg weiter.
Für gewöhnlich berichten wir nicht über Suizide oder Suizidversuche. Aufgrund der Umstände in diesem Fall und der neuen Details von heute, haben wir uns entschieden über diesen Vorfall zu berichten. Sollten Sie selbst Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte umgehend an den Krisendienst unter der bayernweit einheitlichen Nummer 0800-655 3000.

(vl)

92-Jähriger Amberg Fremdverschulden Heimbewohner Obduktion Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Seniorenheim Stichverletzungen Unfall verstorben Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 01.07.2024 Gartenlaube in Flammen Vollbrand einer Gartenlaube in einer Kleingartenanlage in Amberg. Gestern Nacht hat ein Häuschen aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen, verletzt wurde dabei niemand. In kurzer Zeit konnte der Brand von den Feuerwehren Amberg und Ammersricht gelöscht werden. Durch das Feuer wurden auch umliegende Bäume sowie Parzellen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird laut Polizei