Mo, 01.03.2021 , 12:37 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – EV Lindau Islanders 4:2

Revanche geglückt! Auf heimischen Eis machten die Blue Devils Weiden eine sehr viel bessere Figur als noch vergangene Woche in Lindau. Dieses Mal schlugen die Blue Devils die Islanders mit 4:2.

Einen turbulenten Schlagabtausch haben sich die Blue Devils Weiden und die Lindau Islanders gestern Abend geliefert. Bereits nach 24 Sekunden traf Heinisch zum 1:0, doch damit nicht genug. In den ersten 7 Minuten und 24 Sekunden klingelte es bereits vier Mal, zwei mal auf jeder Seite. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 für den EVW erzielte Edgars Homjakovs. Für Lindau trafen Heatley und Schwamberger.

Danach flachte die Partie etwas ab, verlief aber über weite Strecken auf Augenhöhe. Zählbares gab es erst wieder nach 31 Minuten. Neal Samanski fälschte in Überzahl einen Schuss von Barry Noe unhaltbar zum 3:2 ab.

Nach dem erneuten Führungstreffer ging den Weidenern aber etwas der Faden verloren, bevor er im Schlussdrittel dann endgültig riss. Lindau übernahm komplett das Kommando und setzte die Blue Devils massiv unter Druck. Einem hervorragend aufgelegtem Luca Endres, der zum zweiten Drittel für den verletzten Lehr ins Spiel kam, war es am Ende zu verdanken, dass die drei Punkte nicht doch noch mit den Islanders die Reise an den Bodensee antraten. Zerter-Gossage sorgte mit der Schlusssirene für den 4:2 Endstand.

(ac)

4:2 Blue Devils Blue Devils Weiden Eishockey Empty Net Goal EV Lindau Islanders EV Weiden EVL EVW Heimspiel Islanders Kim Collins Lindau Oberliga Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Revanche Sport Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 22.11.2024 Mad Bulldogs bleiben doch in der Regionalliga Gute Nachrichten für die Amberger Footballer gab es jetzt vom Spiel- und Sportausschuss des American Football Verband Bayern. Die Amberg Mad Bulldogs dürfen auch in der Saison 2025 in der Regionalliga an den Start gehen. Möglich machten das die Munich Cowboys II. Die Cowboys waren der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga, verzichteten aber freiwillig auf