Mo., 01.03.2021 , 12:37 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – EV Lindau Islanders 4:2

Revanche geglückt! Auf heimischen Eis machten die Blue Devils Weiden eine sehr viel bessere Figur als noch vergangene Woche in Lindau. Dieses Mal schlugen die Blue Devils die Islanders mit 4:2.

Einen turbulenten Schlagabtausch haben sich die Blue Devils Weiden und die Lindau Islanders gestern Abend geliefert. Bereits nach 24 Sekunden traf Heinisch zum 1:0, doch damit nicht genug. In den ersten 7 Minuten und 24 Sekunden klingelte es bereits vier Mal, zwei mal auf jeder Seite. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 für den EVW erzielte Edgars Homjakovs. Für Lindau trafen Heatley und Schwamberger.

Danach flachte die Partie etwas ab, verlief aber über weite Strecken auf Augenhöhe. Zählbares gab es erst wieder nach 31 Minuten. Neal Samanski fälschte in Überzahl einen Schuss von Barry Noe unhaltbar zum 3:2 ab.

Nach dem erneuten Führungstreffer ging den Weidenern aber etwas der Faden verloren, bevor er im Schlussdrittel dann endgültig riss. Lindau übernahm komplett das Kommando und setzte die Blue Devils massiv unter Druck. Einem hervorragend aufgelegtem Luca Endres, der zum zweiten Drittel für den verletzten Lehr ins Spiel kam, war es am Ende zu verdanken, dass die drei Punkte nicht doch noch mit den Islanders die Reise an den Bodensee antraten. Zerter-Gossage sorgte mit der Schlusssirene für den 4:2 Endstand.

(ac)

4:2 Blue Devils Blue Devils Weiden Eishockey Empty Net Goal EV Lindau Islanders EV Weiden EVL EVW Heimspiel Islanders Kim Collins Lindau Oberliga Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Revanche Sport Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit