Mo, 14.12.2020 , 11:11 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – Deggendorfer SC 6:1

Die Blue Devils Weiden haben in der Oberliga Süd mit einer sehr starken Leistung gegen den Deggendorfer SC geglänzt. 6:1 hieß es am Ende für den EVW.

Wenn die Blue Devils Weiden auf den Deggendorfer SC treffen, dann war das in der jüngeren Vergangenheit oft eine einseitige Geschichte. Das war es auch bei der jüngsten Ausgabe des Duells am Freitagabend, nur mit dem Unterschied, dass Weiden dieses Mal den DSC über weite Strecken dominierte und nicht umgekehrt. Ein krummes Ding zum 1:1 durch Röthke in der 25. Minute sollte nur eine Randnotiz werden, in einer ansonsten wirklich bärenstarken Vorstellung des EVW. Die Blue Devils waren über sehr weite Strecken das tonangebende Team und versetzten dem DSC bereits in der 29. Spielminute den vorentscheidenden Schlag. Zwei Tore innerhalb von wenigen Sekunden durch Latta und Homjakovs brachten die Hausherren auf die Siegerstraße und mit 3:1 in Front.

Die anschließende Timeout von Deggendorfs Coach Henry Thom sollte aber keine richtige Wirkung zeigen, sein Team fand einfach kein wirkliches Mittel gegen eine rasant aufspielende Weidener Mannschaft. In der 33. Minute flattert ein Rubes Schuss unhaltbar ins Netz und in der 38. Minute war es dann Marius Schmidt der noch vor dem Schlussabschnitt mit seinem Treffer zum 5:1 für die Entscheidung sorgte. Den Schlusspunkt setzte dann Martin Heinisch, der sich anscheinend endlich von den Folgen seiner Corona-Infektion zu erholen scheint. Wirkte wieder deutlich fitter als zuletzt und zeigte direkt wie wichtig er nach wie vor für das Weidener Spiel sein kann. Endstand der Partie 6:1.

Am Sonntag waren dann die Starbulls Rosenheim einen Tick zu stark für den EVW. Trotz Blitzstart musste sich der EVW am Ende mit 1:3 geschlagen geben. In der Tabelle liegen die Oberpfälzer derzeit auf Rang sechs.

(ac)

12. Spieltag 6:1 Blue Devils Weiden Deggendorf Deggendorfer SC DSC Eishockey EV Weiden EVW Hans-Schröpf-Arena Kantersieg Klatsche Oberliga Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Packung Saison 20/21 Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Weidens stürmerloses Schützenfest – SpVgg schlägt Karlburg deutlich Die zweitbeste Heimmannschaft der Liga empfing das schlechteste Auswärtsteam. Ein mickriges Pünktchen haben die Karlburger auf fremden Rasen bisher sammeln können, Weiden hingegen hat im heimischen Sparda Bank Stadion erst ein Spiel verloren. Das und die Personalsituation machte die Partie hier am Wasserwerk in Weiden für die Karlburger zur Herkulesaufgabe. 15 Ausfälle hatte der TSV 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 28.12.2023 Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Dem aufmerksamen OTV-Zuschauer wird dieser Raum wohl bekannt sein. Das Labor der OTH in Weiden. Hier haben schon Profisportler trainiert, um an ihrem Fitnessstand zu arbeiten. Heute sind es die Nachwuchshoffnungen des deutschen Eishockeys. Erik Eder und Noah Pfab. Sie wollen ein Performance Zertifikat erhalten. Profiluft in der Finalserie Erik saß in der Meisterschafts-Finalserie der 22.11.2024 Hubert Schicker wird Direktkandidat der Freien Wähler im Wahlkreis Weiden Die Freien Wähler im Wahlkreis Weiden haben ihren Direktkandidaten für die anstehende Bundestagswahl gewählt. Für sie auf der Liste wird Hubert Schicker aus Pechtnersreuth bei Waldsassen stehen. Der 46-Jährige ist Unternehmer, Nebenerwerbslandwirt, Tubaspieler und Vorsitzender des Freien-Wähler-Kreisverbandes Tirschenreuth. Frieden, Freiheit und Demokratie nennt Schicker als seine Kernpunkte. So möchte er unter anderem der Polizei mehr