Fr, 27.12.2019 , 11:12 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden - Eisbären Regensburg 3:6

Schöne Bescherung war das für die Blue Devils Weiden. Aber nicht im wörtlichen Sinne, sondern eher in Anlehnung an den Weihnachtsklassiker über die Familie Grisworld mit Chevy Chase in der Hauptrolle. Das Oberpfalzderby gegen die Eisbären Regensburg, es ging für den EVW komplett in die Hose.

Wie so oft in dieser Saison, entschied das zweite Drittel schon frühzeitig diese Partie. Trainer Ken Latta sprach anschließend von Weihnachtsgeschenken, die seine Mannschafft verteilt habe. Nachdem Klein zwischenzeitlich mit seinem ersten Oberliga Tor auf 1:2 verkürzt hatte, brachten sich die Weidener durch einen extrem fahrigen Auftritt mal wieder selbst auf die Verliererstraße. Tausch, Schütz, Weber und erneut Divis brachten die Eisbären innerhalb von 10 Minuten mit 6:1 in Front. Damit hatten die Regensburger ihren ersten Oberpfalzderbysieg der Saison bereits im Sack, an ein Weihnachtswunder glaubte hier keiner mehr.

Im Schlussabschnitt betrieb der EVW dann noch etwas Schadensbegrenzung. Filimonow jetzt für den schwachen Neffin zwischen den Pfosten und durch Treffer von Habermann in Überzahl nach 47 Minuten und erneut Klein in der 53. Minute konnten die Hausherren auch noch das Ergebnis etwas erträglicher gestalten. Am Ende gewinnt Regensburg verdient mit 6:3 in Weiden und bestätigt den Aufwärtstrend seit dem Trainerwechsel. Weiden bleibt Zehnter. (ac)

 

2. Drittel 2. Weihnachtsfeiertag Alexander Christl Blue Devils Blue Devils Weiden Derby Eisbären Eisbären Regensburg Geschenke Hans-Schröpf-Arena Mittelabschnitt Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzderby OTV Regensburg Weiden Weihnachten Weihnachtsgeschenke

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit, 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 16.08.2024 Wilde Schlussphase – Ammerthaler Derbysieg bei Kartenflut Bei einem Derby da kann es mitunter schon mal hitzig werden. Auf dem Platz und auch daneben. Das gehört dazu und macht auch den Reiz dieser Spiele aus. Dementsprechend wurde das Duell zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden mit großer Spannung erwartet. Beide sind gut in die Saison gestartet und liegen in