Mo, 11.01.2021 , 14:36 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – Höchstadt Alligators 2:3

Der Lieblingsgegner der Blue Devils Weiden werden sie nicht mehr werden, die Höchstadt Alligators. Geht es gegen die Mittelfranken, tun sich die Oberpfälzer meist erstaunlich schwer und auch am beim jüngsten Aufeinandertreffen am vergangenen Freitag blieben die Blue Devils über weite Strecken sehr blass.

Auf Seiten des EVW gaben die beiden Neuzugänge Thielsch und Zerter-Gossage ihr Debüt. Das beide noch wichtig werden können haben sie in Ansätzen gezeigt, offensiv fehlte aber Weidens Starstürmer Tomas Rubes schmerzlich. Ohne den brandgefährlichen Tschechen hatte der EVW den Alligators lange Zeit wenig entgegenzusetzen dementsprechend ging auch die Führung für Höchstadt Mitte des ersten Drittels in Ordnung. Seewald war der Torschütze, 12 Minuten waren da gespielt. Mit der Führung im Rücken waren die Alligators weiter das bessere und das gefährlichere Team. Endres im Weidener Gehäuse hielt seine Blue Devils aber vorerst noch im Spiel. Der Weidener Offensive fehlte aber über sehr weite Strecken dieser Partie die nötige Durchschlagskraft, die es eben braucht, um ein Oberliga Spiel am Ende auch zu gewinnen. Zählbares gab es dann erst wieder in den Schlussminuten des dritten Drittels. In der 50. Minute musste sich Endres erneut geschlagen geben und die Scheibe ein zweites Mal aus dem Netz fischen. Aab stellte auf 2:0 Höchstadt. Die vermeintliche Entscheidung zu Gunsten der Gäste fiel dann in der 59. Spielminute. Jentsch traf zum 3:0 für die Höchstadt Alligators und machte damit eigentlich alles klar.

Möchte man meinen. Das Finale dieses Spiels hatte dann nämlich doch noch einiges zu bieten. Drei Strafzeiten für Höchstadt, Weidener Goalie vom Eis, machte Sechs Blue Devils gegen drei Alligators und das musst du dann eben auch in Tore ummünzen. Palka markierte das 1:3 und Barry Noe konnte sogar noch eins nachlegen, besorgte mit seinem Tor noch den Anschlusstreffer zum 2:3 Endstand.

Alles in allem eine verdiente Niederlage für den EVW, die sie am Sonntag dann aber wieder gut machten. In Garmisch beim SC Riessersee zeigte Weiden eine sehr viel bessere Leistung als noch am Freitag gegen Höchstadt und sicherte sich zwei Punkte mit einem 5:4 Overtimesieg. (ac)

 

Alligators Auswärtssieg Blue Devils Blue Devils Weiden Debüt Eishockey Ergebniskosmetik EV Weiden EVW furiose Schlussphase Hans-Schröpf-Arena harmlos Höchstadt Alligators Neuzugänge Niederlage Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV Offensive OTV Schlussminuten Sport Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Rettungsmission läuft – Blue Devils und EVW optimistisch Manch Blue Devils Fan dürfte sich aktuell an den April 2018 erinnert fühlen. Damals standen die Blue Devils kurz vor dem finanziellen Ruin. Nur durch eine Crowdfunding-Aktion konnten sich die Weidener damals retten. Was folgte war ein fast beispielloser Aufstieg zur besten Oberliga-Mannschaft Deutschlands bis hin zum DEL2-Team heute. Und dennoch stehen die Blue Devils 21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 20.08.2024 Virtuelle Renn-Action: Bayerns erstes Sim-Racing-Center eröffnet Motorsport ohne qualmende Reifen, ohne lauten Motorenlärm und den Geruch von Benzin? Das ist die Welt des „Sim-Racing“, und Weiden ist ab sofort zu einem neuen Mekka dieser Welt geworden. Der ADAC Nordbayern hat dort das bayernweit erste SimRacing-Center eröffnet. Sechs hochmoderne Simulatoren warten darauf, von Motorsportfans erobert zu werden – egal, ob sie trainieren,