Mo, 02.03.2020 , 09:41 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – SC Riessersee 2:3

 

Die Blue Devils Weiden hatten es eigentlich nicht wirklich verdient dieses Spiel zu verlieren, auf der anderen Seite ging es aber auch in Ordnung, dass Garmisch dieses Spiel am Ende knapp gewann. In einer ausgeglichenen Partie zeigten beide Teams eine überwiegend gute Leistung, mit leichten Vorteilen jedoch für den SC Riessersee.

In der 16. Minute brachte Tobias Kircher die Gäste aus Garmisch-Partenkirchen in Führung. Das 0:1 aus Weidener Sicht ging zu diesem Zeitpunkt auch völlig in Ordnung, da der SCR vorher bereits zwei richtig brenzlige Situationen ungenutzt ließ. Der EVW wollte hier aber noch nach dem letzten Strohhalm im Playoffrennen greifen und präsentierte sich über weite Strecken sehr ordentlich. Auch der Ausgleich in der 23. durch Tomas Rubes ging folgerichtig in Ordnung.

Eine vielleicht entscheidende Szene dieses Spiels nach knapp 25 Minuten. Zitterbart stieg ziemlich hart gegen Knotek ein. Schiedsrichter stand eigentlich gut und hätte sehen müssen, dass das ein Ellbogencheck gegen den Kopf war. Zitterbart kam aber, dank einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, straffrei davon. Lediglich Maurer bekam zwei Minuten für ein vorausgegangenes Haken. Für Knotek war der Abend an diesem Punkt beendet, für Weiden natürlich eine erhebliche Schwächung. Der zweite Knackpunkt dieser Szene. Die anschließende doppelte Überzahl konnte der EVW nicht zum Führungstreffer nutzen, blieb generell in dieser Partie im Powerplay zu harmlos. Wer weiß wie dieses Spiel gelaufen wäre, hätten die Blue Devils in dieser Situation das 2:1 gemacht? So ging die erneute Führung auf das Konto der Gäste (Radu, 43.), die im Anschluss an dieses Tor die Partie weitestgehend kontrollierten. Spätestens mit dem Doppelpack von Anton Radu (53.) zum 1:3 war das Spiel so gut wie entschieden. Mehr als der Anschlusstreffer, Barry Noe mit einem Traumtor (53.), war für Weiden nicht mehr drin.

Durch die 2:3 Niederlage gegen den SC Riessersee ist jetzt Gewissheit was sich schon lange angedeutet hatte: Die Blue Devils Weiden verpassen die Oberliga Playoffs 2020. Mit acht Punkten Rückstand und noch zwei ausstehenden Partien, können die Oberpfälzer die Selber Wölfe nicht mehr von Platz acht verdrängen. Auch wenn das Verpassen der Playoffs jetzt nicht aus heiterem Himmel kam, die Enttäuschung war Trainer Ken Latta trotzdem anzumerken. Dennoch richtete er den Blick sofort in die Zukunft. Man werde die Saison 2019/2020 gründlich aufarbeiten und aus den Fehlern dieser Spielzeit lernen, so Latta. (ac)

 

 

 

 

1. EV Weiden Alexander Christl ausgeschieden Ausscheiden Blue Devils Weiden Eishockey Enttäuschung EV Weiden EVW Garmisch-Partenkirchen Ken Latta Meisterrunde Niederlage Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playoffs Saison 2019/2020 SC Riessersee SCR Sport Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2024 Rettungsmission läuft – Blue Devils und EVW optimistisch Manch Blue Devils Fan dürfte sich aktuell an den April 2018 erinnert fühlen. Damals standen die Blue Devils kurz vor dem finanziellen Ruin. Nur durch eine Crowdfunding-Aktion konnten sich die Weidener damals retten. Was folgte war ein fast beispielloser Aufstieg zur besten Oberliga-Mannschaft Deutschlands bis hin zum DEL2-Team heute. Und dennoch stehen die Blue Devils 21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die