Mo, 13.01.2020 , 09:57 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – Selber Wölfe 1:5

Wie sagt man so schön: Satz mit x, das war wohl nix. Das fasst ziemlich gut die Leistung der Blue Devils Weiden am Freitag im Derby gegen die Selber Wölfe zusammen. Nach gerade mal drei Minuten und genau einer Sekunde führten die Wölfe gegen tiefschlafende Blue Devils bereits mit 2:0.

Auch im zweiten Drittel verpennte der EVW den Start. Die Wölfe wussten das erneut eiskalt auszunutzen und stellten durch Kontingentspieler Pavel Pisarik bereits nach 45 gespielten Sekunden im Mittelabschnitt auf 0:3.

Anschließend war dann der EVW aber auch besser im Spiel. In der 27. Minute nutzte Herbert Geisberger die erste Weidener Überzahl des Abends um auf 1:3 zu verkürzen. Wie schon so oft in dieser Spielzeit, ließen die Oberpfälzer aber auch im ersten Spiel der Meisterrunde zu viele Chancen ungenutzt. Dadurch war es natürlich schwer, in so einem Spiel nochmal zurückzukommen.

Die Entscheidung fiel in der 46. Minute. Innerhalb von 35 Sekunden schlugen die Selber Wölfe in Person von Gelke und Klughardt gleich doppelt zu und brachten die Gäste aus Oberfranken mit 5:1 in Führung. Dabei blieb´s dann auch. Für Selb ist so ein Derbysieg natürlich ein Traumstart in die Meisterrunde. Auf Weidener Seite herrschte einmal mehr Ernüchterung.

Die Chance zur Wiedergutmachung gibt’s bereits diesen Sonntag. Dann gastieren die Eisbären zum Oberpfalzderby in der Hans Schröpf Arena. (ac)

1. EV Weiden 1:5 Alexander Christl Auftakt Auswärtssieg Blue Devils Weiden Derby Derbyklatsche Eishockey erstes Spiel EVW Hans-Schröpf-Arena Klatsche Meisterrunde Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Selb Selber Wölfe VER Weiden Wölfe

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit, 31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die