Di, 09.06.2020 , 12:30 Uhr

Oberliga Süd: Nächster Neuzugang für die Blue Devils

Dominik Müller verstärkt Weidener Defensive

Die Blue Devils Weiden vermelden erneut Vollzug. Mit Domink Müller verstärkt ein weiterer erfahrener Verteidiger die Weidener Defensive. Der Tscheche mit deutschem Pass wechselt vom Nachbarrivalen aus Selb zur Latta-Truppe in die Oberpfalz.

 

Müller durchlief alle Jugendabteilungen des tschechischen Extraligisten Sparta Prag. Dort spielte er bereits mit Weidens Topstar Tomáš Rubeš in einer Mannschaft.  Zudem stand er für die U16 und die U17 der tschechischen Eishockeynationalmannschaft auf dem Eis.

 

„Dominik ist Rechtsschütze und ein offensiv gefährlicher Verteidiger. Er ist läuferisch gut, arbeitet hart für sein Team und geht keinem Zweikampf aus dem Weg. Er ist sicher eine große Verstärkung für unsere Mannschaft.“

Ken Latta, Trainer Blue Devils Weiden

 

In seinem Heimatland war Müller in der zweiten und dritten Liga aktiv, außerdem spielte er in der Inter-National-Leaque in Österreich. Zur Saison 2015/2016 wechselte der heute 27-Jährige nach Schweden, bevor er in der darauffolgenden Saison erstmals in Deutschland unterschrieb. Bei FASS Berlin war er mit 21 Scorerpunkten der torgefährlichste Berliner Verteidiger, was ihn in den Fokus der Selber Wölfe rückte. Dort spielte er die vergangenen drei Jahre und stand 142 Mal für die Wölfe auf dem Eis. Dabei legte er 87 Scorerpunkte auf.

 

„Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann und bin zuversichtlich, dass wir zusammen eine gute Saison spielen und die Playoffs erreichen werden.“

Dominik Müller, Verteidiger Blue Devils Weiden

 

Müller betonte er habe sehr gute Gespräche mit den Weidener Verantwortlichen gehabt, weshalb ihm die Entscheidung nicht schwer gefallen sei. Die Nähe zu seiner tschechischen Heimat sei ein weiterer positiver Aspekt gewesen. In Weiden wird Müller mit der Nummer 22 auf dem trikot auflaufen. (ac)

 

1. EV Weiden Blue Devils Weiden Deutsch-Tscheche Dominik Müller Eishockey EVW Kaderplanung Kaderpolitik Neuzugang Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison 20/21 Selber Wölfe Sport Transfer Verteidiger Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 22.11.2024 Mad Bulldogs bleiben doch in der Regionalliga Gute Nachrichten für die Amberger Footballer gab es jetzt vom Spiel- und Sportausschuss des American Football Verband Bayern. Die Amberg Mad Bulldogs dürfen auch in der Saison 2025 in der Regionalliga an den Start gehen. Möglich machten das die Munich Cowboys II. Die Cowboys waren der sportliche Aufsteiger aus der Bayernliga, verzichteten aber freiwillig auf