In Weiden soll auch in der kommenden Saison der eigene Nachwuchs ans Oberliga Team herangeführt werden. Nachdem bereits in der abgelaufenen Saison einige Nachwuchsspieler zu Einsätzen in der Oberliga Süd kamen, sollen auch in der Saison 2020/21 mehrere Juniorenspieler zum erweiterten Oberliga-Kader gehören.
Johannes Lindmeier wird erneut die Position des 3. Goalies einnehmen. Zudem werden Verteidiger Felix Feder sowie die Stürmer Elias Maschke, Oliver Arlt und Jason Wallner einen Fördervertrag erhalten. Den Sprung in die Oberliga zu schaffen traut Coach Latta jedem seiner Youngster zu. Bestes Beispeil für den erfolgreichen Weg vom Nachwuchs- zum Stammspieler sei laut Latta Stürmer Philipp Siller. Weidens Nachwuchsleiter Jens Maschke sieht es ähnlich wie Ken Latta. Auch er traut seinen Schützlingen zu sich in der Oberliga zu etablieren. „Alle sind ehrgeizig und wollen diesen Sprung schaffen. Dies ist enorm wichtig für ihre Entwicklung. Sie müssen sich im Training noch mehr zeigen und ihre Leistung bringen, so dass sie auch Einsätze bekommen.“
Nicht nur wegen Adrian Klein genieße die Talentschmiede des Weidener Oberligisten weit über die Grenzen der Oberpfalz und der Oberliga Süd hinaus hohes Ansehen. Die sehr erfolgreiche DNL III-Saison habe die derzeit gute Nachwuchsarbeit der Blue Devils nochmal unterstrichen. „Im Fokus der Young Blue Devils liegt die ständige Nachwuchsentwicklung. Hierzu sind qualitativ hochwertige Trainingseinheiten sowie viel Spielpraxis ein entscheidender Faktor. Einsätze der U20-Spieler in der 1. Mannschaft sind nicht nur für den Verein ein Aushängeschild, sondern auch für kommende Nachwuchstalente ein riesiger Ansporn."