Mi, 27.07.2022 , 15:03 Uhr

Oberpfälzer Unternehmen unter Bayerns Best 50

Zu den 50 besten Unternehmen in Bayern zählen zwei Betriebe aus der Nordoberpfalz.

Die BHS Corrrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH aus Weiherhammer und die Liebensteiner Kartonagenwerk GmbH sind zusammen mit den 48 anderen von Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger im Schloss Schleißheim ausgezeichnet worden.

Sie würden die wirtschaftlichen Herausforderungen mit Weitblick, der nötigen Gelassenheit und vielen neuen Innovationen meistern und so den Freistaat nach vorne bringen. Der Preis solle Signal und Ansporn sein für die gesamte bayerische Wirtschaft, unbeirrt am eingeschlagenen Wachstumskurs festzuhalten.

„Der Mittelstand steht für ein gemeinsames Anpacken, das viel Potenzial für die Zukunft hat“, so Aiwanger.

(gb / Foto: StMWi / E. Neureuther)

2021 Amberg Bayern Bayern Best 50 BHS Corrrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH Corona gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Germany Hubert Aiwanger Liebensteiner Kartonagenwerk GmbH Liebensteiner Kartonagenwerke GmbH Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schloss Schleißheim TV Bayern live Weiherhammer Wirtschaftsministerium

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2024 Geisterfahrer verurteilt Die tödliche Geisterfahrt von Roding ist juristisch aufgearbeitet worden. Das Amtsgericht Regensburg verurteilte gestern Abend den 38-jährigen Fahrer zu zweieinhalb Jahren Gefängnis und die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt. Er war im November 2022 auf der autobahnähnlichen B85 zwischen Roding und Cham betrunken in die falsche Richtung gefahren und in einen entgegenkommenden Toyota gerast. Ein 46-Jähriger 11.12.2024 Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 13.08.2024 Veteranentreffen der DJK Weiden Der Traditionssportverein DJK Weiden hat die alten Fußballer aus den 70er Jahren zusammengeholt, um die Erinnerungen an die legendären Zeiten des Vereins wachzufrufen. Altes Eisen – was ist das? Diese Frage stellte die DJK Weiden – ein Traditionsportverein, der bereits seit 1921 in Weiden Fußballgeschichte geschrieben hat. Auch wenn die Fußballmannschaft inzwischen mit dem SV 19.07.2024 FDP Kreisverbände Weiden und Neustadt fusionieren Die beiden FDP-Kreisverbände Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben fusioniert. In der Kreishauptversammlung ist nun die Vorstandschaft des neuen Kreisverbandes Weiden-Neustadt gewählt worden. An der Spitze stehen gemeinsam Generalsekretär Christoph Skutella und Sandra Pauly. Flankiert von Gian Piero Cecchetti, Silke Klotz und drittem Bürgermeister Reinhold Wildenauer. Zur Frauenbeauftragten wurde Nicole Weiß gewählt. (gb)