Mo, 12.04.2021 , 10:42 Uhr

Oberpfalz: "Corona-Partys" am Wochenende

Am Wochenende wurden erneut sogenannte Corona-Partys gefeiert. 

In der Nacht vom 10. auf den 11. April 2021 wurde die Polizeiinspektion Auerbach
von einer Anwohnerin zu einer Ruhestörung wegen überlauter Musik in ein Privathaus in Vilseck gerufen.

Vor Ort stellten die Beamten eine Corona-Party mit mehr als 30 Teilnehmern fest. Die Jugendlichen aus mehreren Landkreisen wurden beim Feiern auf frischer Tat angetroffen. Erst nachdem die Polizisten mehrere Streifen aus dem gesamten Dienstbereich hinzugezogen haben, konnte die Lage vor Ort bewältigt werden.

Die Jugendlichen erhielten einen Platzverweis. Zudem wird gegen jeden Feiernden eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen das geltende Infektionsschutzgesetz eingeleitet. Zu Straftaten ist es nicht gekommen, berichtet die Polizeiinspektion Auerbach.

In Konnersreuth haben die Beamten der Polizeiinspektion Waldsassen am Samstagabend ebenfalls einen Hinweis auf eine Party bekommen. Bei der Kontrolle des privaten Anwesens konnten insgesamt 15 Menschen festgestellt werden, die mit lauter Musik und alkoholischen Getränken im Garten und der Garage feierten.

Die Party wurden von der Polizei umgehend aufgelöst. Auf die Partygäste kommt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu. Die Beamten belehrten die Feiernden nochmals eindringlich über die Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes.

(vl)

Beamte Blaulicht Corona Feiernde Haus Hinweis Infektionsschutzgesetz Konnersreuth Menschen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Party Partygäste Schutz Vilseck

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 14-jähriges Mädchen aus Tschechien gefunden Das 14-jährige Mädchen aus Tschechien hielt sich im Raum Tirschenreuth auf und konnte wohlbehalten angetroffen werden. Das Gemeinsame Zentrum Schwandorf und die tschechische Polizei haben die Öffentlichkeitsfahndung beendet.   27.06.2024 Bus kollidiert mit Güterzuglok Heute Mittag ist ein Bus mit einem Güterzug beim Bahnübergang Speckshofer Straße in Hahnbach zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde der Busfahrer leicht verletzt und in das Krankenhaus gebracht. Der Bus wurde dabei erheblich beschädigt und musste mit einem Kran vom Gleis gebracht werden. Laut einer Vorabschätzung der Polizei soll der Sachschaden im sechsstelligen Bereich liegen. 21.06.2024 Verkehrsunfall auf der B299 Auf Höhe Fünfeichen wollte ein 30-jähriger Fahrer eines VW Transporters die Bundesstraße von Premenreuth Richtung Fünfeichen überqueren. Dabei übersah er eine aus Richtung Erbendorf kommende 22-jährige Audi-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuge frontal in die angrenzenden Leitplanken geschoben. Die 22-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. 13.02.2024 LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann