Fr, 03.08.2018 , 11:06 Uhr

Oberpfalz: Heute ist nationaler Tag der Wassermelone

Heute ist der nationale Tag der Wassermelone bzw. der amerikanische National Watermelon Day! Die Wassermelone passt doch im Moment perfekt zu den heißen Temperaturen, denn sie erfrischt und löscht den Durst. Zu Recht, denn der essbare Teil der Frucht besteht zu 95,8 Prozent aus Wasser. Wer genau diesen kuriosen Feiertag ins Leben gerufen ist nicht bekannt.

Wusstet ihr übrigens, dass die Melonen, die ja eigentlich eher als Obst gehandelt werden, streng genommen aus Sicht der Botaniker zum Gemüse zählen? Sie gehören nämlich zur Familie der Kürbisgewächse.

Aber wichtig ist doch eigentlich nur, dass die Wassermelone schmeckt 🙂

(sd)

nationaler Tag der Wassermelone Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wassermelone

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Arbeitsmarktzahlen im Dezember 2024 Der Agenturbezirk Schwandorf meldet insgesamt 8.911 Arbeitslose. Das sind 476 mehr als noch im November. Damit liegt die Arbeitslosenquote im Bezirk Schwandorf nun bei 3,6 Prozent. Im Dezember 2023 waren es noch 3,2 Prozent, mit insgesamt rund 1.000 Arbeitslosen weniger. Im Agenturbezirk Weiden zeigt sich ein ähnliches Bild. Hier waren im Dezember laut Arbeitsagentur 4.957 02.01.2025 „Besonders herausfordernde“ Silvesternacht für die ILS Oberpfalz-Nord Eine so wörtlich „besonders herausfordernde“ Silvesternacht liegt hinter den Einsatzkräften der mittleren und nördlichen Oberpfalz. Das hat Jürgen Meyer, Pressesprecher der Integrierten Leitstelle Oberpfalz Nord, bekannt gegeben. Demnach haben die Mitarbeiter der ILS am 31. Dezember und in der Silvesternacht 352 Notrufe angenommen. In Bereich Amberg verzeichnete die ILS 9 Brandeinsätze und 150 Rettungsdiensteinsätze. In 02.01.2025 Spionage in Grafenwöhr: Bundesanwaltschaft erhebt Anklage gegen drei Männer Dieter S. und Alexander J. wurden bereits im vergangenen April in Bayreuth festgenommen. Der dritte Angeklagte, Alex D., ist noch auf freiem Fuß. Der Generalbundesanwalt beschuldigt die drei Männer, militärisch wertvolle Ziele ausgespäht und Sabotageaktionen geplant zu haben. Ihre Informationen hätten sie an einen Kontakt im russischen Geheimdienst weitergegeben. Im Visier der mutmaßlichen Spione sollen 30.12.2024 Viel Andrang bei erster Fischbacher Rauhnacht Die erste Rauhnacht in Fischbach hat mehr als 800 Menschen in den Gutshof der Gemeinde gelockt. Fürchten musste sich trotz gruseliger Masken und schauriger Geschichten jedoch niemand. Denn im Gegensatz zu den klassischen Rauhnächten, wie in Österreich oder dem Bayerischen Wald, bekommen die Zuschauer des „Doana Gsindl“ aus Regensburg die Schweife der Perchten nicht zu