Mo, 15.03.2021 , 10:20 Uhr

Oberpfalz: Polizei meldet viele Corona-Verstöße

Die Polizei hat am Wochenende in der gesamten Oberpfalz viele Verstöße gegen die Corona-Auflagen festgestellt – von illegalen Parties bis zu Maskenverweigerern.

In Hohenburg im Landkreis Amberg-Sulzbach beispielsweise trafen sich Menschen aus drei unterschiedlichen Haushalten. Das Treffen wurde von Polizeibeamten aufgelöst. Bei Amberg wurde ein Fahrzeug kontrolliert, in dem Personen aus fünf Haushalten saßen. Allein in der Stadt Amberg wurden am Wochenende 33 Verstöße registriert. Meist trugen die Kontrollierten keine Masken, tranken Alkohol in der Innenstadt oder hielten sich während der Ausgangssperre von 22 Uhr – 05 Uhr im öffentlichen Raum auf.

Auch in Hirschau wurde von der Polizei eine Privatparty von Jugendlichen aufgelöst. Die vier jungen Menschen aus verschiedenen Haushalten hatten sich nach 22 Uhr im Freien getroffen und damit gleich gegen zwei Corona-Regeln verstoßen.

Auch in Schwandorf viele Verstöße

In Schwandorf wurde ein Tankwart von einem Maskenverweigerer beleidigt. Der Angestellte wieß einen Kunden darauf hin, dass auf dem Gelände der Tankstelle Maskenpflicht sei. Der Mann mit einem Autokennzeichen aus dem bayerischen Wald bezeichnete den Tankwart als „Arschloch“ und flüchtete.

Außerdem meldet die Schwandorfer Polizei ebenso viele Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz. Vielfach sei sich weder an die Maskenpflicht noch an die Ausgangssperre gehalten worden, heißt es im Pressebericht. (eg)

 

Ausgangssperre Corona Maske Masken Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regeln Verstöße

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 24.09.2024 Oberpfälzer Seenland startet in die Karpfensaison Mit dem ersten Karpfen auf dem Teller im Gasthof Holzwurm in Schwarzenfeld startete am vergangenen Sonntag offiziell die Karpfensaison 2024 im Oberpfälzer Seenland. Der Auftakt wurde natürlich mit einem ordentlichen Fischessen, traditioneller Musik und geladenen Gästen gefeiert – darunter auch der Vorsitzende des Zweckverbandes Oberpfälzer Seenland, Landrat Thomas Ebeling. Für ihn ist es wichtig, die 05.07.2024 Gold für Bad Neualbenreuth im Bezirksentscheid von "Unser Dorf hat Zukunft" 2024 Die Ergebnisse stehen fest: Zehn Teilnehmer standen im Wettbewerb um eine zukunftsorientierte Dorfentwicklung. Die Oberpfälzer Orte Bad Neualbenreuth, Markt Bad Neualbenreuth im Landkreis Tirschenreuth und Waldkirchen, Gemeinde Seubersdorf im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz werden zu Spitzenreitern gekürt. Als erfolgversprechendste Dörfer werden die Goldmedaillengewinner Bad Neualbenreuth und Waldkirchen den Regierungsbezirk Oberpfalz beim Landesentscheid im Jahr 03.06.2024 Die Bilanz des Unwetter-Wochenendes Sturzfluten jagen durch den Ort Heimhof bei Ursensollen im Landkreis Amberg-Sulzbach. Zuvor hatte sich am Samstag über Amberg und etwas westlich davon ein massives Gewitter entladen. Die Hochwasserlage kam nicht überraschend und trotzdem werden Menschen von der Wucht der Natur immer wieder überrumpelt – wie ein Traktor-Fahrer, der in einer Unterführung bei Amberg von den