So, 19.09.2021 , 14:36 Uhr

Olaf Scholz in Weiden

Künftiger Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland – das möchte er sein: Olaf Scholz. Doch dafür gilt es, noch viele Wähler zu überzeugen. Zum Beispiel hier: Im Weidener Max-Reger-Park. Hier machte der SPD-Kanzlerkandidat im Rahmen seiner Deutschlandtour am Samstagnachmittag einen Stopp.

Dort gab es für die rund 500 Interessierten einen Streifzug durch das aktuelle SPD-Wahlprogramm. So kamen Themen wie Mindestlohn, bezahlbarer Wohnraum, aber auch der Klimawandel zur Sprache. Doch auch die Bürger konnten Fragen stellen. Insgesamt machte Olaf Scholz deutlich:

„Ein Aufbruch ist möglich für Deutschland und auch eine gute Zukunft – und ich werde mich dafür einsetzen, dass das auch geschieht“.

(SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz)

Weitere Informationen zu der Veranstaltung, sowie Stimmen und Reaktionen – die gibt es am Montagabend ausführlich in unserem OTV-Magazin. (nh)

Bundeskanzler Bundestagsabgeordneter Bundestagswahl Deutschlandtour Gespräche Kanzlerkandidat Max-Reger-Park Neustadt an der Waldnaab Neustadt/WN NEW Oberpfalz Oberpfalz TV Olaf Scholz OTV Pavillon SPD Uli Grötsch Umfrage W Wahlkampf Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Gregor Forster kämpft um Direktmandat in Weiden Gregor Forster ist der Direktkandidat der SPD für den Wahlkreis Weiden. Der 43-jährige Realschullehrer will bei der nächsten Bundestagswahl im Februar das Direktmandat erringen. Beim Wahlkampfauftakt in Erbendorf forderte er Verbesserungen bei Mobilität, Gesundheitsversorgung und Investitionen in der Region. Derzeit befindet sich die SPD in den Umfragen wieder leicht im Aufwind und liegt bei rund 10.06.2024 Wahlergebnisse zur Europawahl 2024 22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 05.12.2024 9 Jahre Haft nach Raubüberfall Der 34-jährige Moldawier, der in Windischeschenbach einen Autohändler überfallen haben soll, muss für 9 Jahre in Haft. Das Gericht hat es als erwiesen angesehen, dass der Angeklagte tatsächlich der Täter war. Das Urteil fiel am gestrigen Mittwochabend. Der 3. Prozesstag hat sich deshalb so in die Länge gezogen, weil Verteidiger Adam Zurawel noch 15 Anträge