Mi, 01.12.2021 , 11:21 Uhr

Corona-Krise

Omikron-Variante: 15 Verdachtsfälle - 4 Fälle bestätigt

In Bayern ist die vierte Erkrankung mit der Omikron-Variante bestätigt worden.

Am Max von Pettenkofer-Institut der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München wurde der vierte Omikron-Fall mittels Genomsequenzierung bestätigt. Es handelte sich um die zweite der beiden Corona positiv getesteten Menschen, die am vergangenen Freitag, 26. November 2021, aus Kapstadt in München angekommen waren.

Außerdem besteht bei 15 weiteren Menschen ein starker Verdacht auf eine Infektion mit der Omikron-Variante. Zur Bestätigung ist eine Gesamtgenomsequenzierung am LGL geplant. Die vermutlich mit Omikron-Erkrankten reisten am vergangenen Sonntag, 28. November 2021, mit dem Flugzeug von Kapstadt in München an. Sollten sich diese Verdachtsfälle mit der Genomsequenzierung bestätigen, wären es dann 19 Omikron-Nachweise in Bayern.

(vl)

bestätigt Corona Genomsequenzierung Oberpfalz Oberpfalz TV Omikron Omikron-Variante OTV Test Verdacht Verdachtsfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 LTO meldet Insolvenz an Das Landestheater Oberpfalz meldet Insolvenz an. Ein entsprechender Antrag wurde am heutigen Donnerstag beim Amtsgericht in Weiden gestellt. Das LTO ist bemüht, den Spielbetrieb bis Ende des Jahres aufrecht zu erhalten. Durch Corona und erweiterte Auflagen an das Theater sei eine finanzielle Notlage entstanden, die auch durch große und erfolgreiche Produktionen wie „Anatevka“ und „Jedermann“ 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 25.09.2024 Falsche Gesundheits-Atteste – Arztehepaar muss doch nicht ins Gefängnis Der Fall sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen. Ein Arztehepaar aus dem Landkreis Schwandorf soll eine Vielzahl an falschen Attesten zur Befreiung von Impfungen und der Maskenpflicht ausgestellt haben. Vom Amtsgericht Schwandorf wurden die beiden im Sommer 2023 zu Haftstrafen ohne Bewährung verurteilt. Die Verteidigung hielt dieses Urteil für viel zu hart und legte Berufung ein. Ab 17.09.2024 Mann will 13-Jährige küssen – Polizei sucht Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Samstag versucht haben soll, ein 13-jähriges Mädchen in Schwandorf zu küssen und in sexueller Weise zu berühren. Das Mädchen konnte sich befreien, als es dem Mann in den Unterarm biss. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr in der Noerthestraße. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen