Mi, 19.07.2023 , 15:45 Uhr

OTV-Kinotipp

Oppenheimer

Was passiert ,wenn eine geniale Erfindung das Ende der Menschheit zur realen Gefahr werden lässt? Davon handelt unser Kinotipp-Oppenheimer

Die Atombombe und ihre Geschichten haben zahlreiche Filme auf sehr unterschiedliche Weise inspiriert. Mit dem Film„Oppenheimer“ über den sogenannten „Vater der Atombombe“ startet ein Film, der sich seiner Erfindung widmet.

Um die Welt zu retten, musste ein Mann es wagen, sie zu zerstören. J. Robert Oppenheimer ist eine der komplexesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Seine Genialität wird nur von seiner moralischen Zerrissenheit übertrumpft, als er während des Zweiten Weltkriegs für drei Jahre im Geheimen das sogenannte Manhattan-Projekt führt und die erste Atombombe entwickelt. Der Film Oppenheimer setzt sich mit ihm und seinen moralischen Zweifeln auseinander.

Oppenheimer war umgeben von den besten Wissenschaftlern seiner Zeit. Der Cast spiegelt das glaubhaft wieder.
Im Film wird die Welt der Quantenphysik zugleich beängstigend als auch faszinierend dargestellt.

Der Film Oppenheimer ist zum großen Teil an Originalschauplätzen gedreht worden. Regisseur Christopher hat für seinen Film ein neues Konzept umgesetzt.

Der Film „Oppenheimer“ des Regisseurs Chris Nolan ist ein mitreißender Thriller. Tiefgründig sowie menschlich erzählt. Das Sounddesign, die Musik und Emotionalität sorgen für ein unvergessliches Kinoerlebnis.
Und das Ensemble ist gespickt mit großen Namen: Mit Emily Blunt, Matt Damon, Rami Malek oder Robert Downey Jr., ist der Thriller hochkarätig besetzt.

(sp)

2. Weltkrieg Atombombe Christopher Nolan Epos Historie Kinotipp Oberpfalz Oberpfalz TV Oppenheimer OTV Thriller

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2024 OTV-Kinotipp: Mufasa: Der König der Löwen Die Geschichte wird in Rückblicken an Simbas Tochter erzählt und beginnt bei Mufasa als verwaistem Löwenjungen, der durch eine Flut von seinen Eltern getrennt wird. Ein junger Löwe Namens Taka, der Thronfolger der Löwen, hilft dem alleingelassenen Mufasa. Die beiden Löwen wachsen gemeinsam wie Brüder auf. Später wird Taka zu Scar. In „Mufasa: Der König 05.12.2024 So spektakulär sind die 1920er Jahre in der Stadt Weiden Weiden in den 1920er Jahren. Ein Imagefilm zeigt die vielfältige Geschäftswelt der Stadt, die damals knapp 20.000 Einwohner hatte. Also weniger als halb so viel wie heute. Modetrends, künstlerische Kreativität, ja ein gewisses Maß an Freude am Leben dominiert in Weiden in den goldenen 20er Jahre, zwischen Hyperinflation und Weltwirtschaftskrise – also von 1924 bis 04.12.2024 OTV-Kinotipp: Bagman Als das junge Elternpaar Karina und Patrick zum ersten Mal vom „Bagman“ hören, jagt ihnen die Spukgestalt noch keine große Angst ein – doch im Laufe der Zeit soll sich das noch gewaltig ändern. „Bagman“ ist ein Horror-Thriller der alten Art. In seinem Zentrum steht ein mysteriöses Monster, das sich die wohl größte Sorge aller 20.11.2024 „Konklave“ – die Papstwahl als Thriller auf der Kinoleinwand „Habemus Papam“ – auf diese Verkündung warten mehr als eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt gebannt, wenn ein neuer Papst gewählt wird. Das erfolgt gemäß alten Traditionen streng geheim hinter den verschlossenen Türen des Vatikans. Der neue Kinofilm „Konklave“ nimmt Zuschauer mit hinter diese verschlossenen Türen – und erzählt eine Geschichte voll Intrigen und