Widerwillig kehrt Lilith, eine berüchtigte Kopfgeldjägerin mit einer mysteriösen Vergangenheit, in ihre Heimat Pandora zurück.
Sie soll die verschwundene Tochter von Atlas, dem mächtigsten Bösewicht des Universums finden. Mit einem zusammengewürfelten Team von Außenseitern bildet sie eine Allianz:
Roland – Ein erfahrener Söldner auf einer Mission; Tiny Tina – Das quirlige und unberechenbare Mädchen, Krieg – Tinas muskulöser Beschützer; Tannis – Ein kauzige Wissenschaftlerin, die nichts mehr schocken kann und Claptrap – Ein besserwisserischer Roboter.
Gemeinsam kämpfen sie gegen Außerirdische und gefährliche Schurken, um die Geheimnisse Pandoras zu lüften, denn das Schicksal des Universums könnte vielleicht in ihren Händen liegen.
Der Film basiert auf einer der meistverkauften Videospielserien aller Zeiten: Willkommen in Borderlands.
Im Netz kämpft Borderlands von Eli Roth (geprochen: Ilai Raf) jetzt schon mit heftigem Gegenwind, da er nicht 1:1 der Vorlage entspricht.
Trotzdem hat der Film mit den vielen Special Effects seinen ganz eigenen Charm. Außerdem kann sich die Besetzung der Borderlands-Verfilmung sehen lassen! Der deutsche Boxer Florian Munteanu (gesprochen sowie es das steht, nur Betonung auf A, also Munte-Anu) spielt den durchgeknallten Psycho Krieg. Komiker Chris Thall ist die deutsche Stimme für den Roboter Claptrap.
Borderlands ist ab 12 Jahren freigegeben und läuft ab den 21. August in den oberpfälzischen Kinos.
(xw)