Mi., 18.12.2024 , 11:05 Uhr

OTV-Kinotipp

OTV-Kinotipp: Mufasa: Der König der Löwen

König der Löwen ist zurück. Es kommt mit „Mufasa: Der König der Löwen“ sozusagen die Vorgeschichte des Königs als Realfilm in die Kinos. Wie auch im bekannten Zeichentrickfilm aus den 90ern erwartetet die Zuschauer zudem herzergreifende Filmmusik. Die deutsche Singstimme des Löwen Taka übernimmt dabei der Sänger Wincent Weiss. Er hat OTV verraten: Er musste nach nur sechs Minuten beim Film schauen weinen, einfach weil die Musik so emotional sei.

Die Geschichte wird in Rückblicken an Simbas Tochter erzählt und beginnt bei Mufasa als verwaistem Löwenjungen, der durch eine Flut von seinen Eltern getrennt wird. Ein junger Löwe Namens Taka, der Thronfolger der Löwen, hilft dem alleingelassenen Mufasa. Die beiden Löwen wachsen gemeinsam wie Brüder auf. Später wird Taka zu Scar. In „Mufasa: Der König der Löwen“ werden die Themen Freundschaft, Familie und des Miteinanders, egal welcher Herkunft, in den Vordergrund gestellt. Während die beiden Löwenkinder ihre Bestimmung herausfinden möchten, begegnen sie auf ihrer Reise des Erwachsen werdens allerhand Gefahren, die ihre Treue zueinander auf eine harte Probe stellen. Ob die Vorgeschichte „Mufasa: Der König der Löwen“ die Erwartungen der traditionellen König der Löwen-Fans erfüllen kann, bleibt abzuwarten. Ein gleicher Erfolg wie der eines weltbekannten Kultfilms als Vorgänger ist immer schwierig. Es bleibt spannend.

(ls)

Der König der Löwen Disney Film Filmnacht Kino Kinotipp König König der Löwen Löwe Mufasa Neuverfilmung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Remake Tier Tierfilm Tipp

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 OTV-Kinotipp: A Working Man Levon Cade war früher Mitglied einer Spezialeinheit des britischen Militärs – doch das ist lange her. Heute ist Levon Bauarbeiter in Chicago. Für diesen Perspektivwechsel hat er sich entschieden, um wieder mehr Ruhe im Alltag zu haben. Die wird allerdings bald gestört: Menschenhändler entführen die Tochter seines Chefs und Levon muss seine alten Tricks wieder 23.10.2024 Woodwalkers – Film über Fantasy, Familie und Freundschaft Auf den ersten Blick scheint Carag ein ganz normaler Junge zu sein – mit Schulstress und nervigen Geschwistern. Aber Carag ist kein gewöhnlicher Teenager. Hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein unglaubliches Geheimnis: Er ist ein Gestaltwandler, ein Woodwalker – halb Mensch, halb Puma. Als Puma in der Wildnis aufgewachsen, versucht Carag nun, sich in 09.10.2024 Der Buchspazierer Tag für Tag steht Carl Kollhoff, gespielt von Christoph Maria Herbst, im Hinterzimmer eines Buchladens und schlägt sorgfältig Bücher in Papier ein, um sie zu den Stammkunden in der Stadt zu bringen. Es ist eine besondere Leidenschaft die Carls Lebens fast schon bestimmt. Der Film „Der Buchspazierer“ basiert auf dem Roman von Schriftsteller Carsten Henn. 19.03.2025 OTV-Kinotipp: Schneewittchen Es war 1937 als Disney das Märchen der Gebrüder Grimm in die Kinos brachte. Nach 88 Jahren ist „Schneewittchen“ zurück. Diesmal aber als Realverfilmung mit wesentlich mehr Tiefe was die Geschichte und die Charaktere betrifft. Das Märchen über die Prinzessin, die sich im Wald bei den sieben Zwergen vor ihrer bösen Stiefmutter versteckt wurde, lässt