Do., 13.03.2025 , 15:33 Uhr

Amberg/Oberviechtach

OVIGO-Theater geht mit Spamalot wieder auf Tour

Das OVIGO-Theater geht nach seinem großen Erfolg 2024 auch in diesem Jahr wieder mit „Spamalot“ auf Tour. Am Wochenende führt das Theater die Musicalversion von Monty Pythons „Ritter der Kokosnuss“ im ACC auf.

Amberg, Neustadt an der Waldnaab, Landau an der Isar und Nabburg. Das sind die nächsten Stationen des OVIGO-Theaters mit ihrem Musical „Spamalot“. Nach einer viermonatigen Winterpause geht es ab Samstag im ACC in Amberg weiter.

Insgesamt hat sich das Theater fast zwei Jahre auf das Musical, basierend auf Monty Pythons „Ritter der Kokosnuss“ vorbereitet. Vor der Aufführung im ACC musste das knapp 50-köpfige Team erneut proben. Vor allem die Logistik sei laut Regisseur Florian Wein eine Herausforderung, weil jeder Aufführungsort anders sei und sich viele Akteure öfter während der Vorstellung umziehen müssen. Tickets sind noch unter ovigo-theater.de erhältlich.

(km)

Das könnte Dich auch interessieren