Do, 11.11.2021 , 14:14 Uhr

Neunburg vorm Wald/Nabburg

OVIGO-Theater sagt "Emil und die Detektive" ab

Traurige Nachrichten vom OVIGO-Theater: Aufführungen von "Emil und die Detektive" sind abgesagt.

Aufgrund der aktuellen Pandemielage mit weiter steigenden Infektionszahlen haben sich die Stadt Neunburg vorm Wald und das OVIGO-Theater zur Absage der kommenden Aufführungen von „Emil und die Detektive“ entschieden. Am 13. und 14. November wären Aufführungen in der Schwarzachtalhalle Neunburg vorm Wald gewesen. Zudem betrifft es die Termine am 20. und 21. November in der Nordgauhalle Nabburg.

Der Schutz der Gesundheit aller hat nach wie vor für alle oberste Priorität. Unter den Besuchern wären besonders viele Kinder unter 12 Jahren gewesen, für die es derzeit noch keine Impfempfehlung gibt. Besonders diese Gruppe gilt es jetzt unbedingt zu schützen.

Florian Wein, Künstlerischer Leiter OVIGO-Theater

Hinzu käme, dass mit dem Umschalten der Corona-Ampel auf „Rot“ zudem weitere Beschränkungen in Kraft treten, die eine Durchführung der Veranstaltung für OVIGO unmöglich gemacht hätten, erklärt Wein weiter.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben
Das OVIGO-Theater wird in Kürze Ersatztermine für den Sommer 2022 bekannt geben. Bisher gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können zurückgegeben werden. Weitere Informationen folgen schnellstmöglich – über die Webseite www.ovigo-theater.de und für die bisherigen Kartenkäufer per Email.

„Emil und die Detektive“ war ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplant, musste dann einen Tag vor der Premiere abgesagt werden und konnte im Sommer 2021 – nach fast 500 Tagen Zwangspause – doch noch stattfinden. Zu neun Aufführungen in Winklarn und Wunsiedel strömten über 1.300 Menschen.

(Bildquelle: Florian Wein)

(vl)

abgesagt Absage Beschränkungen Corona Emil und die Detektive Florian Wein Gültigkeit Karten Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV Ovigo Theater Veranstaltungen Zwangspause

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Der OVIGO-Spielplan 2024 ist da! Ein neues Kinderstück das selbst die Oma noch aus der Jugend (1966) kennt „das kleine Gespenst“ und ein sehr ernstes Theaterstück „SAD-88“ das über einen schrecklichen Vorfall in Schwandorf 1988 berichtet. Auch das Musical „Spamalot“ das dem Berühmten: Ritter der Kokosnuss nachempfunden ist. Der Spielplan des OVIGO-Theaters ist mit einem sehr vielfältigen Angebot auch online 12.07.2024 Heimatpreis für OVIGO-Theater Heimatpreis an das OVIGO-Theater Oberviechtach verliehen. Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat das OVIGO-Theater gestern in Nürnberg mit dem Heimatpreis ausgezeichnet. Der Theaterverein erhält die Auszeichnung für sein großartiges Engagement, so das Heimatministerium. Das OVIGO-Theater könne auf eine langjährige Erfolgsgeschichte mit rund 300 Mitgliedern, über 650 Aufführungen und mehr als 100 verschiedene Spielorten zurückblicken. Der 11.09.2023 Tag des offenen Denkmals Unter dem Motto „Talent Monument“ war es gestern wieder so weit und auch in der Oberpfalz haben viele Denkmäler mitgemacht. Etwa das Stadttheater in Amberg, denn es besitzt etwas, dass vermutlich kaum ein anderes Theater aufweisen kann: gotische Fresken. 1978 wurden die bei einer Sanierung entdeckt und lagen seitdem hinter einer Wandverschalung versteckt. Zum Tag 21.08.2024 Campingpark in Nabburg ist gut angelaufen – Weitere Pläne stehen in den Startlöchern Der Campingpark in Nabburg nimmt wieder Form an. Vor drei Jahren musste der Campingplatz geschlossen werden, etwa 400 Wahl-Perschener verloren damit ihre Stellplätze. Der Grund: Der Platz war sanierungsgebedürftig und wies erhebliche Sicherheitsmängel auf. Heute ist davon nichts mehr spürbar: Die Campingpark Nabburg GmbH hat den Platz saniert, modernisiert und betreibt den Park seit etwa