Mo, 07.09.2020 , 16:30 Uhr

Parkstein: Illegales Rennen mit 173km/h

Am Samstagmorgen gegen 7:30 Uhr kam es zwischen zwei Fahrzeugen zu einem illegalem Rennen. Die beiden Raser waren von Weiden kommend, auf der B 470, in Richtung Eschenbachh unterwegs. Dort befand sich auch eine Lasermessung der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab.

Beide Fahrzeuge überholten sich laut Polizeibericht gegenseitig trotz Gegenverkehr. Den Beamten gelang es einen der beiden Fahrzeuge, einen Pkw Ford mit einer Geschwindigkeit von 173 km/h bei erlaubten 100km/h zu messen und zu stoppen. Das zweite Fahrzeug konnte unerkannt entkommen.

Gegen den gestoppten Fahrer, ein 19-Jähriger aus dem westlichen Landkreis, wird wegen Beteiligung an einem verbotenen Fahrzeugrenen ermittelt.

Die Pi Neustadt bittet Zeugen dieses Rennens, insbesonderer die Fahrzeugführer, die durch das Verhalten behindert wurden, sich unter 09602 94020 zu melden.

173km/h B 470 illegales Renne Lasermessung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkstein Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Raser Rennen Weiden Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2024 Virtuelle Renn-Action: Bayerns erstes Sim-Racing-Center eröffnet Motorsport ohne qualmende Reifen, ohne lauten Motorenlärm und den Geruch von Benzin? Das ist die Welt des „Sim-Racing“, und Weiden ist ab sofort zu einem neuen Mekka dieser Welt geworden. Der ADAC Nordbayern hat dort das bayernweit erste SimRacing-Center eröffnet. Sechs hochmoderne Simulatoren warten darauf, von Motorsportfans erobert zu werden – egal, ob sie trainieren, 24.05.2024 Eröffnung der Ausstellungsreihe „Voilá! Denken. Fühlen. Malen.“ „Voilá! Denken. Fühlen. Malen“ – so lautet der Name einer Ausstellungsreihe von Künstlern, die an Multipler Sklerose erkrankt sind. Die Reihe geht im DENK.max Stadtlabor Weiden in die 17. Runde. Fünf Künstler aus ganz Deutschland stellen ihre Werke aus. Darunter die Künstlerin Susanne Kempf. Sie hat 2008 die Reihe ins Leben gerufen. Dies wird für 11.12.2024 Mahnwache zum Tag der Menschenrechte in Weiden Zum Tag der Menschenrechte hat Amnesty International in Weiden zu einer Mahnwache eingeladen. Auf dem Macerata-Platz hat die Organisation zusammen mit Studenten der OTH aus Äthiopien und Indien die Erklärung der Menschenrechte verteilt. Der 10. Dezember stand jedoch nicht allein im Zeichen der Menschenrechte. An diesem Tag wurde auch der Friedensnobelpreis an eine Organisation verliehen, 10.12.2024 Nordoberpfälzer Stollen unterziehen sich der Prüfung Von 29 Proben 19 mal „sehr gut“, 10 mal „gut“. Das Ergebnis der Stollenprüfung der Bäckerinnung Nordoberpfalz bescheinigt den Handwerksbäckern aus den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und der Stadt Weiden eine hohe Qualität. Jedes Jahr bewertet die Prüfstelle die Stollen nach Kriterien wie Geschmack, Teigkonsistenz, Aussehen, Geruch und Frische. Insgesamt nahmen 8 Bäckereien