Di, 11.05.2021 , 10:58 Uhr

Parkstein: Telestapler stürzt um

Ein Telestapler ist auf einer Baustelle in Parkstein umgestürzt. Dabei wurde ein 19-jähriger Bauarbeiter mittelschwer verletzt.

Am Montagnachmittag war ein 19-jähriger Bauarbeiter mit einem sogenannten Telelader mit Ladetätigkeiten auf einer Baustelle im Ortsbereich beschäftigt. Aufgrund des losen Untergrundes rutschte das schwere Gerät seitlich weg und kippte zur Seite, berichtet die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab. Der Laderfahrer wurde dadurch mittelschwer verletzt und kam mit dem BRK ins Klinikum Weiden.

Am Baufahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von mindesten 15.000 Euro. Zur Bergung waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Parkstein vor Ort.

(vl)

Bauarbeiter Blaulicht Fahrzeug Mittelschwer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkstein Sachschaden Telelader Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 09.07.2024 Diebstahl von historischen Gegenständen aus der KZ Gedenkstätte 08.07.2024 LKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A93 Auf Höhe der Ausfahrt Weiden-Süd ist er mit seinem LKW aus bisher unbekannten Gründen auf ein Pannenauto gefahren. Dabei ist der LKW umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der LKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs erlitten einen Schock. Bis zum Redaktionsschluss dauerte der 10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet