Fr, 19.03.2021 , 16:51 Uhr

Pechbrunn: Neun Menschen bei Unfall auf A93 verletzt

Auf der A93 Hof Richtung Regensburg, ist es heute Nachmittag zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Vor allem der zweite Unfall sorgte für Chaos. Neun Menschen sind bei den Unfällen verletzt worden.

Der plötzlich einsetzende starke Schneefall und die glatten Straßen haben auf der A93 heute zu zwei Unfällen geführt. Am ersten Unfall waren zwei Fahrzeuge beteiligt. Durch den Unfall bildete sich ein Stau, in dem es dann zwischen Pechbrunn und Mitterteich zu einem zweiten, sehr viel schwereren Unfall kam.

Dabei handelte es sich nach ersten Informationen um einen Auffahrunfall, an dem zehn Fahrzeuge beteiligt waren. Darunter auch drei LKW. Insgesamt gab es vier Schwerverletzte, zwei Menschen wurden mittelstark verletzt und drei Menschen erlitten leichte Verletzungen. Drei Betroffene blieben unverletzt. Da Trümmerteile auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurden, war die A93 in beide Richtungen gesperrt. Im Einsatz war ein Großaufgebot an Rettungskräften: 29 Fahrzeuge des Rettungsdienstes, 22 Feuerwehreinsatzfahrzeuge aus Wiesau, Mitterteich, Marktredwitz, Waldershof und Lengenfeld bei Waldershof sowie zwei Rettungshubschrauber.

Die Verletzten wurden in die umliegenden Kliniken in Bayreuth, Weiden, Marktredwitz und Tirschenreuth gebracht.

(ac)

A93 Autobahn Großaufgebot LKW Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pechbrunn PKW Rettungskräfte Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 In Warnfahrzeug gefahren: Zwei leicht Verletzte bei zwei Unfällen auf A93 Zur Absicherung einer Unfallstelle wurden mehrere Feuerwehren zur A93 bei Falkenberg gerufen. Während der Rettungsarbeiten kam es dann zu einem weiteren Unfall. Dabei sah ein Sattelzugfahrer die abgesicherte Stelle offenbar zu spät und krachte ins Warnfahrzeug, das die Feuerwehr auf die Fahrbahn gestellt hatte. Dadurch führ der Lastwagen in die Leitplanke und rutschte die Böschung 08.07.2024 LKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A93 Auf Höhe der Ausfahrt Weiden-Süd ist er mit seinem LKW aus bisher unbekannten Gründen auf ein Pannenauto gefahren. Dabei ist der LKW umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der LKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs erlitten einen Schock. Bis zum Redaktionsschluss dauerte der 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl) 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in