Fr, 09.10.2020 , 11:19 Uhr

Pechbrunn: Zwei Verletzte nach umgekipptem Sattelzug

Zwei Menschen wurden gestern leicht verletzt, als ein Sattelzug in einem Wald bei Pechbrunn umgekippt ist.

Der 21-jährige Fahrer war am Donnerstagmittag gemeinsam mit seinem Vater auf einem Forstweg unterwegs, wo sie Häckselarbeiten erledigten. Dabei ist er zunächst mit seinem Sattelauflieger links vom Weg abgekommen, sodass er in den angrenzenden Graben geriet. Aufgrund des Abrutschens des Aufliegers ist das komplette Gespann auf die linke Fahrzeugseite umgekippt. Der 21-Jährige konnte das Fahrzeug noch selbstständig verlassen, während sein Vater von der Feuerwehr aus dem Sattelzug geborgen werden musste. Er verletzte sich am Arm. Beide wurden ins Klinikum Marktredwitz verbracht.

An der Unfallstelle kam es zu erheblichen Flurschäden. Außerdem ist Betriebsstoff aus dem Fahrzeug ausgetreten. Die Polizei Waldsassen schätzt den Schaden am Fahrzeug im fünfstelligen Bereich.

(vl / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Abschleppunternehmen Adam Altenstadt Beifahrer Bergungsarbeiten Fahrer Fahrzeug Feuerwehr Forstweg Graben Johann Adam Klinikum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pechbrunn Polizeiinspektion Waldsassen Sachschaden Sattelzug Schieflage schwierig Tobias Riederer umgekippt verletzt Waldweg

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße TIR 40 Schwerer Verkehrsunfall am Samstag auf der Kreisstraße TIR 40. Auf Höhe Hofteich war eine 44-Jährige mit ihrem 7 Jahre alten Sohn in Richtung Leonberg unterwegs. Bei einer Kreuzung nahm sie einer 69-Jährigen die Vorfahrt. Dadurch stieß sie mit ihrem Wagen frontal in die Fahrerseite des andren Fahrzeugs. Während Mutter und Sohn mit kleineren Verletzungen und 21.03.2024 Verkehrsunfall bei Erbendorf Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den Opel Zafira des Fahrdienstes. Die Beiden Fahrzeuge kollidierten. Mehrere Rettungswägen und ein Rettungshelikopter kamen zur Unfallstelle. Der Fahrer des Krankendienstes und dessen 06.11.2024 Mobiler Dorfladen bekommt neues Fahrzeug Neues Verkaufsfahrzeug für den mobilen Dorfladen der Steinwald Allianz. Ab heute ist das neue Fahrzeug unterwegs, es bietet 33 Meter Regalfläche. Außerdem fährt der mobile Dorfladen ab sofort auch die Orte Weihermühle, Frauenreuth und Wolfersreuth an – damit sind es über 50 Orte, an denen das Fahrzeug hält. Der neue Fahrplan ist online abrufbar. Der 25.09.2024 Stollenrettungsübung im Liebensteinspeicher Fast drei Stunden war die Feuerwehr am Liebensteinspeicher bei Plößberg beschäftigt. Zusammen mit der Bergwacht und dem Wasserwirtschaftsamt trainierte sie eine Stollenrettung. Die Bergwacht ist bei solchen Einsätzen unabdingbar. Nicht zuletzt, weil sie Arbeitsmaterial zur Verfügung hat, das die Feuerwehr nicht in ihren Einsatzfahrzeugen transportiert. Zudem wird die Bergwacht immer bei Höhen- und Tiefenrettungen alarmiert.