Mi, 29.12.2021 , 11:10 Uhr

Sulzbach-Rosenberg

Penetrante Obstverkäuferin belästigt Frau

Eine Obstverkäuferin bestand in penetranter Weise darauf, dass eine Sulzbach-Rosenbergerin ein Stück Apfel probiert. Sie folgte ihr sogar bis in den Eingangsbereich ihres Hauses. Der Polizei war die Obstverkäuferin bereits bekannt.

Eine Sulzbach-Rosenbergerin hatte am vergangenen Montag im Bereich Amberger Straße/Grüner Weg eine seltsame Begegnung mit einer unbekannten Frau. Die etwa 60-jährige Frau habe der Sulzbach-Rosenbergerin unbedingt Äpfel verkaufen wollen und bestand in aufdringlicher Weise darauf, dass die Frau ein Stück Apfel probiere.

Dabei folgte die Frau ihr sogar bis in den Eingangsbereich ihres Hauses. Erst als der Sulzbach-Rosenbergerin das Verhalten der Frau unheimlich wurde, und sie diese lautstark und vehement aus ihrer Wohnung vertrieb, stieg die Frau in einen weißen Lieferwagen mit Nürnberger Kennzeichen ein und fuhr weg.

Die Polizeibeamten konnten das Fahrzeug nicht mehr vor Ort antreffen, recherchierten jedoch mit dem Kennzeichen und stellten fest, dass die Fahrzeuginsassen zwar im Besitz einer Erlaubnis für den Verkauf waren, jedoch bereits mehrfach unter anderem in Mittel- und Oberfranken sowie der Oberpfalz mit gleicher Masche aufgefallen waren: In der Regel werden Menschen auf der Straße oder an der Haustüre überrumpelt und minderwertiges Obst überteuert kistenweise als angebliche Schnäppchen angeboten.

Das zunächst angebotene Probestück ist meist von guter Qualität im Gegensatz zu der dann übergebenen Ware. Doch wenn die Kunden das bemerken, sind die Händler meist schon über alle Berge.

Die Polizei möchte vor der Masche warnen und bittet darum, ähnliche Vorfälle unter der Telefonnummer unter 09661/8744-0 zu melden.

(vl)

Apfel Besitz Fahrzeug Frau Haustüre Masche Oberpfalz Oberpfalz TV Obstverkäuferin OTV Polizei Sulzbach-Rosenberg Transporter Verkauf Warnen

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 09.10.2024 Verkehrslage regt Bürger in Sulzbach-Rosenberg auf Der Breitbandausbau beschäftigt die Bürger von Sulzbach-Rosenberg schon länger. Den Unmut darüber ließen sie den Bürgermeister auch in der Bürgerversammlung spüren. Die war Stefan Franks erste Versammlung, in der er als Bürgermeister die Leitung übernahm. Die Stadt führt schon länger Gespräche mit verschiedenen Akteuren, kommt dabei aber nicht wirklich weiter. Vor allem an Tiefbauunternehmen mangele 04.07.2024 Familientag der Bereitschaftspolizei Sulzbach-Rosenberg Familientag des Ausbildungsseminars der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg. Familien und Angehörige der Beamtinnen und Beamten haben dort einen Einblick in die Polizeiausbildung bekommen. Neben verschiedenen Simulationen, wie der Ausstieg aus einem auf dem Dach liegenden Auto, Schießübungen und einem Helicopterflug zur Räuberfahndung, gab es auch zahlreiche Angebote für Kinder. Nur einmal während der zweieinhalbjährigen Ausbildung zum 24.05.2024 Tatverdächtiger im einem Sexualdelikt in Vilseck verhaftet Die Polizei hat einen Tatverdächtigen zu einem Sexualdelikt in Vilseck festnehmen können. Im vergangenen Oktober wurde eine 40-jährige Frau aus Vilseck Opfer eines sexuellen Übergriffes. Der 35-jährige Tatverdächtige soll in das Haus der Frau eingedrungen sein und sie daraufhin im Intimbereich angefasst haben. Vergangenen Samstag beging der 35-Jährige erneut Hausfriedensbruch. Schnell alarmierten die Anwohner die