Mo, 18.10.2021 , 14:35 Uhr

Pfarrer Johnrose wird neuer Pfarrseelsorger in Pullenreuth und Neusorg

Die Pfarreien Pullenreuth und Neusorg bekommen ab dem kommenden Jahr einen neuen Pfarrseelsorger: Pfarrer Johnrose wird das Amt ab dem 1. Januar 2022 innehaben.

Bischof Rudolf Voderholzer ernannte mit Wirkung zum 1. Januar 2022 Herrn Pfarrer John Robert Julius Johnrose zum Pfarrseelsorger der Pfarreien Pullenreuth und Neusorg. Pfarrer Johnrose wurde 1975 in Indien geboren und 2002 für die südindische Diözese Kottar zum Priester geweiht. Nach seiner Priesterweihe war er bis 2011 als Pfarrer in mehreren Pfarreien seiner Heimatdiözese eingesetzt und zusätzlich zwischen 2005 und 2008 als Direktor der diözesanen „Labour Commission“ beauftragt. Von 2011 bis 2015 war Pfarrer Johnrose Dompfarrer und Domzeremoniar an der Kathedrale Kottar.

Nach einem Sprachkurs an der Ludwig-Maximilian-Universität München kam Pfarrer Johnrose im September 2015 ins Bistum Regensburg. Hier war er als Pfarrvikar in der Pfarrei Neukirchen eingesetzt. Nach dem Wechsel des dortigen Pfarrers wurde er mit Wirkung zum 1. September 2017 zu dessen Nachfolger als Pfarradministrator bestellt.
Die Ernennung des neuen Pfarrseelsorgers für die Pfarreien Neusorg und Pullenreuth durch den Regensburger Bischof wurde nun in den Sonntagsmessen bzw. den Vorabendmessen bekannt gegeben.

(vl)

2022 Amt Bischof ernannt Kirche Neusorg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfarrer Pfarrer Johnrose Pfarrseelsorger Pullenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Heiliges Grab wieder aufgebaut Rechtzeitig vor Karfreitag ist das Heilige Grab in der Pullenreuther Kirche St. Martin wieder aufgestellt worden. Und zwar im 2. Jahr in Folge. Das habe seinen Grund, erklärt Norbert Reger, der Vorsitzende der Gesellschaft Steinwaldia Pullenreuth. Gerhard Schinner habe im vergangenen Jahr erheblich dazu beigetragen, dass das Heilige Grab in Pullenreuth restauriert und nach mehr 06.11.2024 Mobiler Dorfladen bekommt neues Fahrzeug Neues Verkaufsfahrzeug für den mobilen Dorfladen der Steinwald Allianz. Ab heute ist das neue Fahrzeug unterwegs, es bietet 33 Meter Regalfläche. Außerdem fährt der mobile Dorfladen ab sofort auch die Orte Weihermühle, Frauenreuth und Wolfersreuth an – damit sind es über 50 Orte, an denen das Fahrzeug hält. Der neue Fahrplan ist online abrufbar. Der 30.10.2024 Bergwirtschafts-Sanierung geplatzt: Investor gibt Rückzug bekannt Seit über vier Jahren steht die Bergwirtschaft auf dem Mariahilfberg in Amberg leer – ein trauriger Anblick für viele Amberger. Jetzt gibt es eine bittere Nachricht: Der geplante Umbau und die Wiedereröffnung der maroden Bergwirtschaft sind vorerst gescheitert. Der Investor Michael Fellner, der sich seit Jahren für das Projekt einsetzte, hat seinen Rückzug bekanntgegeben und 19.07.2024 Güterzug führt Vollbremsung wegen Mutprobe durch Wohl wegen einer Mutprobe von Jugendlichen musste am gestrigen Donnerstagabend auf der Bahnstrecke zwischen Riglasreuth und Neusorg ein Güterzug eine Vollbremsung durchführen. Es wurden keine Personen verletzt. Laut Informationen der Polizeiinspektionen Kemnath hielten sich zum Tatzeitpunkt drei jungendliche Peronsen unerlaubterweise auf den Gleisen auf. Der Lokführer dachte dass er eine Person mit dem Zug erfasste